Hallo,
Kann ich an meinen Kurbelwellensensor (Induktiv mit 60-2 Rad) einfach die MS dazuklemmen?
Möchte die MS mal nur mitlaufen lassen zum Motronic-Steuergerät.
Oder wird das Signal zu schwach, bzw. kann was kaputt gehen? Danke.
Grüße Thorsten
Signal von Kurbelwellensensor teilen?
Signal von Kurbelwellensensor teilen?
BMW e30 316i
Golf IV 2.0
Golf IV 2.0
Re: Signal von Kurbelwellensensor teilen?
kaputt geht nichts, aber es kann passieren dass das Signal zu sehr abgeschwächt wird und entweder MS und/oder Originalsteuerung nichts mehr erkennt
Wie kann man der Signalabschwächung entgegenwirken?
Gibts da ne praktische Schaltung zum nachbauen?
Thorsten
Gibts da ne praktische Schaltung zum nachbauen?
Thorsten
BMW e30 316i
Golf IV 2.0
Golf IV 2.0
Hallo Thorsten,
einfach ausprobieren, wie schon gesagt - es wird nichts kaputt. im schlimnmsten fall gibt es Drehzahlbereiche bei denen es ruckelt (würde ich meinen). Dann kannst du nachher immer noch auf die Suche anch Alternativen gehen.
Gemeinsames Nutzen der Temperatursensoren ist viel heikler (Bias-Resistoren sollen gleich sein)
lg
»Horst
einfach ausprobieren, wie schon gesagt - es wird nichts kaputt. im schlimnmsten fall gibt es Drehzahlbereiche bei denen es ruckelt (würde ich meinen). Dann kannst du nachher immer noch auf die Suche anch Alternativen gehen.
Gemeinsames Nutzen der Temperatursensoren ist viel heikler (Bias-Resistoren sollen gleich sein)
lg
»Horst
Citroën Ami8i Break: V06/630, 10,7:1 (für E85), MPI, MeyerKat, EDIS4, MS1nSExtra, Dual O2 Feedback, LN-Getriebe, GSA-Bremsen...
ex: Citroën BX14 E.CO.2 Break: KDY(Guss), >10,3:1 (E85), laaanges AX-Diesel-Getriebe...
Fiat Palio Weekend 1.2 8V
ex: Citroën BX14 E.CO.2 Break: KDY(Guss), >10,3:1 (E85), laaanges AX-Diesel-Getriebe...
Fiat Palio Weekend 1.2 8V