Hallo,
ich möchte meine MSII an einem Motorrad betreiben. Üblicherweise wird das Drehzahlsignal bei Motorrädern am Polrad (sitzt direkt auf der Kurbelwelle) abgenommen. Außen am Polrad ist eine Erhöhung angebracht, wenn diese an einem Sensor vorbei kommt wird eine Spannung induziert. Demzufolge handelt es sich hierbei um einen Induktivsensor (=VR Sensor).
Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Induktivgeber gesammelt?Kann ich mich einfach auf die Leitungen "draufklemmen"?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Oliver
Frage zu Drehzahlsignal bei Motorrad (Pickup)
Frage zu Drehzahlsignal bei Motorrad (Pickup)
MSII V3.0 Board, Yamaha R6 Drosselklappen, LC-1 Sonde, Code 2.83
Re: Frage zu Drehzahlsignal bei Motorrad (Pickup)
Ich habe meine MS gestern das erste mal am Motorrad angeschlossen, hat auch gut funktioniert.
Habe derzeit nur noch ein Problem mit dem VR Drehzahlsignal. Trotz Einstellungen an den Potis (R52 R56) wird meine
Drehzahl nur bis maximal 6000 1/min korrekt angezeigt. Bei höheren Drehzahlen werden plötzlich utopische Drehzahlen von 16000 1/min angezeigt, wenn ich Gück habe wird das Drehzahlsignal wieder richtig erkannt bevor der Motor aus geht.
Kann sich jemand erklären woran das liegen könnte?
Danke für eure Tipps!
Habe derzeit nur noch ein Problem mit dem VR Drehzahlsignal. Trotz Einstellungen an den Potis (R52 R56) wird meine
Drehzahl nur bis maximal 6000 1/min korrekt angezeigt. Bei höheren Drehzahlen werden plötzlich utopische Drehzahlen von 16000 1/min angezeigt, wenn ich Gück habe wird das Drehzahlsignal wieder richtig erkannt bevor der Motor aus geht.
Kann sich jemand erklären woran das liegen könnte?
Danke für eure Tipps!
MSII V3.0 Board, Yamaha R6 Drosselklappen, LC-1 Sonde, Code 2.83