komisches problem
Verfasst: Sa Aug 25, 2007 4:37 pm
so, ich komm grad nich weiter. es geht um einen mini bei dem die serieneinspritzung von MS übernommen wurde.
angefangen hab ich mit der VE tabelle wie sie im handbuch ist, smallblock chevy. hatte sie genau so eingegeben wie sie da steht. motor sprang auch sofort an und lief genauso wie mit dem seriengerät, sprich sehr fett. immer über 0.8 mit der sprungsonde, aber kein unterschied im laufverhalten. nun wollte ich ihn magerer "drehen", hab n paar fahrten gelogged und in MegaLogViewer gegeben, die VE Analyse hörte sich ja gut an. funktionierte auch super, nur fiel mir auf das nur die "MAP 100" reihe verändert wurde, die stand bei mir ganz unten. bischen suchen "aha, falschrum, die 100 sollte die oberse reihe sein". also umgedreht, schon ging MLV auch übers ganze feld. dann wollte ich die neue VE testen, der wurm geht gleich wieder aus, mit schöner regelmäßigkeit gleich nach dem anspringen. also die VE vorm analysieren wieder aufgespielt, gleiches problem. dann hab ich an den VE werten rumgestellt. nun springt er an, ich kann aber nicht fahren, geb ich gas, geht er aus. ich hab inzwischen auch die bescheunigungsanreicherung in allen varianten durch. ich hab ihn zum fahren bekommen, aber schnell gasgeben kann ich nicht, größere hügel komm ich auch nich rauf weil er sofort abmagert und dann ausgeht.
stell ich aber wieder auf die erste VE ein, also die die noch verkehrt herum war, läuft er wieder problemlos, nur zu fett
nur bräuchte ich n paar denkanstöße bevor ich alle VE werte auf 100 stelle und es noch mal versuch
angefangen hab ich mit der VE tabelle wie sie im handbuch ist, smallblock chevy. hatte sie genau so eingegeben wie sie da steht. motor sprang auch sofort an und lief genauso wie mit dem seriengerät, sprich sehr fett. immer über 0.8 mit der sprungsonde, aber kein unterschied im laufverhalten. nun wollte ich ihn magerer "drehen", hab n paar fahrten gelogged und in MegaLogViewer gegeben, die VE Analyse hörte sich ja gut an. funktionierte auch super, nur fiel mir auf das nur die "MAP 100" reihe verändert wurde, die stand bei mir ganz unten. bischen suchen "aha, falschrum, die 100 sollte die oberse reihe sein". also umgedreht, schon ging MLV auch übers ganze feld. dann wollte ich die neue VE testen, der wurm geht gleich wieder aus, mit schöner regelmäßigkeit gleich nach dem anspringen. also die VE vorm analysieren wieder aufgespielt, gleiches problem. dann hab ich an den VE werten rumgestellt. nun springt er an, ich kann aber nicht fahren, geb ich gas, geht er aus. ich hab inzwischen auch die bescheunigungsanreicherung in allen varianten durch. ich hab ihn zum fahren bekommen, aber schnell gasgeben kann ich nicht, größere hügel komm ich auch nich rauf weil er sofort abmagert und dann ausgeht.
stell ich aber wieder auf die erste VE ein, also die die noch verkehrt herum war, läuft er wieder problemlos, nur zu fett
nur bräuchte ich n paar denkanstöße bevor ich alle VE werte auf 100 stelle und es noch mal versuch