Hallo,
ich versuche mich gerade daran die Palmtune Software auf meinen Palm IIIc mit der OS Software 4.1 zu installieren.
Leider habe ich bislang keine einheitliche Erklärung für dieses Vorhaben gefunden.
Was ich bislang zusammengetragen habe ist folgendes:
http://www.msefi.com/files/palmtunev13b_800.zip
unter diesem Link habe ich die palmtune Software geladen, das Entpacken und übertragen per Hotsync hat auch problemlos funktioniert.
Wie in folgendem Thread beschrieben müssten in dem gezippten Archiv zwei Ordner sein, je nach dem welchen Code ich verwende muss ich dann wählen.
http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=8099
Leider befinden sich in meinem gezippten Ordner nur die folgenden Dateien:
palmtune.prc
rpe9....config.pdb
rpe9....setup.pdb
An anderer Stelle habe ich noch palmedit runtergeladen, leider bin ich noch auf keine näheren Infos gestossen.
Meine bisherigen Recherchen fanden im US Palm Forum statt, existiert eine tauglichere Informationsquelle?
Gibt es eine zentrale Downloadstelle?
Danke für die Geduld!
Gruß
Oliver
Probleme mit Palmtune
Re:
Roger hat im HB++-Forum seinerzeit etliche Anfragen laufen gehabt, wie genau der serielle Port anzusprechen ist, und die Antwort war leider viel Achselzucken.KLAS hat geschrieben:hab ich auch alle drauf, laufen aber nicht problemlos weil mein M500 anscheinen zu neu ist und es unlösbare komunikationsprobleme gibt, die verbindung bricht immer wieder ab und keiner weiß warum.
von daher kann ich "aus erfahrung" da nur wenig sagen
Ich verwende das für meinen EcmSpy ganz ähnlich, allerdings nur mit 9k6 und kann nicht über Verbindungsabbrüche klagen. Logfiles bis zu einer Stunde ohne Aussetzer aufgenommen. Scheint wohl an der Geschwindigkeit der seriellen Schnittstelle zu liegen.
Wer sich da mit einer Alternative reinhängen möchte, dem gebe ich gerne den Source meines Programms.
Gruss,
Gunter
Re: Probleme mit Palmtune
das kann natürlich sein das es an der geschwindigkeit liegt, werd ich mal testen.
andererseits ist es komisch das es im simulator problemlos läuft, hatte Roger ein image (oder wie auch immer das heißt) meines palm geschickt, wie andere dann auch, und es lief
andererseits ist es komisch das es im simulator problemlos läuft, hatte Roger ein image (oder wie auch immer das heißt) meines palm geschickt, wie andere dann auch, und es lief
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Also ich habe die drei Programme auf Palm V und Vx am laufen.
PalmLog geht prima. Ohne wäre ich aufgeschmissen! Laptop und flott Moped fahren verträgt sich nun mal nicht ....
PalmTune - taugt zum Kennfeld-Eistellen, aber hat mir schon mehrfach die Table total zerballert. Bin dann mich Ach und Krach heim geruckelt.
Wenn also mal die Achs-Werte merkwürdig aussehen - sofort den Palm vom Kabel, Zündung aus und hoffen, dass es noch nicht gesendet wurde ....
PalmEdit - naja, sagen wir mal es soll gehen.
Man kann damit theoretisch alle Werte der MiniMS einstellen, aber es tut a) nur teilweise und b) sind alle Temperaturen in F.
Ich nutze es daher nicht mehr.
PalmLog geht prima. Ohne wäre ich aufgeschmissen! Laptop und flott Moped fahren verträgt sich nun mal nicht ....
PalmTune - taugt zum Kennfeld-Eistellen, aber hat mir schon mehrfach die Table total zerballert. Bin dann mich Ach und Krach heim geruckelt.
Wenn also mal die Achs-Werte merkwürdig aussehen - sofort den Palm vom Kabel, Zündung aus und hoffen, dass es noch nicht gesendet wurde ....
PalmEdit - naja, sagen wir mal es soll gehen.
Man kann damit theoretisch alle Werte der MiniMS einstellen, aber es tut a) nur teilweise und b) sind alle Temperaturen in F.
Ich nutze es daher nicht mehr.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Martin
----------------
ja, auf den älteren die nur seriell unterstützen läuft das auch problemlos. nur irgendwann wurde auch usb mit unterstützt, ich glaub am der M serie, und mit denen fängt der ärger an.
hab grad die geschwindigkeit zurückgenommen, keine besserung, die verbindung bricht immer wieder ab
hab grad die geschwindigkeit zurückgenommen, keine besserung, die verbindung bricht immer wieder ab
Dann empfehle ich dringend beim Ebay ein "altes" Gerät wie den Palm V zu besorgen ...
Da hatte ja mal einer in weiser Vorraussicht für seine Leidensgenossen hier was in's Biete Forum gestellt:
http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=11&t=833
Da hatte ja mal einer in weiser Vorraussicht für seine Leidensgenossen hier was in's Biete Forum gestellt:
http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=11&t=833
Ciao
Martin
----------------
Martin
----------------
das is mir persönlich zu einfach
solange mein M500 seriell unterstützt werd ich dran rumfummeln bis es geht
allerdings bin ich auch nicht drauf angewiesen das es geht und kann mir dieses "spielerchen" erlauben

solange mein M500 seriell unterstützt werd ich dran rumfummeln bis es geht
allerdings bin ich auch nicht drauf angewiesen das es geht und kann mir dieses "spielerchen" erlauben