Hilfe bei Abstimmung MS

Antworten
M20Turbo
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 08, 2007 4:51 pm

Hilfe bei Abstimmung MS

Beitrag von M20Turbo »

Hallo Leute,

wer kennt sich gut mit der MS aus und kann mir beim Abstimmen meines Projektes Helfen ?
Ich habe schon ein bischen angefangen, 100% läuft das Ding aber noch nicht da ich einige Sachen der MS nicht verstehe.......


Projekt ist ein BMW 325i Turbo.......


MfG
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Hilfe bei Abstimmung MS

Beitrag von franksidebike »

M20Turbo hat geschrieben:Hallo Leute,

wer kennt sich gut mit der MS aus und kann mir beim Abstimmen meines Projektes Helfen ?
Ich habe schon ein bischen angefangen, 100% läuft das Ding aber noch nicht da ich einige Sachen der MS nicht verstehe.......


Projekt ist ein BMW 325i Turbo.......


MfG
schreibe doch mal wo es klemmt?
Frank
M20Turbo
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 08, 2007 4:51 pm

Beitrag von M20Turbo »

Also....er fängt an zu ruckeln und knallen wenn ich über ein Ladedruck von 0.6 bar gehen, angedacht sind so 1.3- 1.5 bar.....Schlecht gas an nehmen tut er auch.........wenn ich aus dem Leerlauf direkt im Stand vollgas geben geht der motor aus, nehme ich bischen gas zurück läuft er wieder........hab die Fuel Map von einem aus dem E30Tech.com Forum übernommen der die selben Düsen und Lader fährt....Denke das es mit der Anreicherung zu tun hat?


Abgastemp. geht trotz Lambda 13.5-14.0 noch auf über 850 grad....

Ich hätte halt jemannd dabei der sich schon besser mit der MS auskennt.... Abstimmen selber könnte ich selber hinbekommen, wenn man weis wo man drehen muss, verstehst du......
Erich
Beiträge: 26
Registriert: Di Feb 22, 2005 3:39 pm

Beitrag von Erich »

M20Turbo hat geschrieben:Also....er fängt an zu ruckeln und knallen wenn ich über ein Ladedruck von 0.6 bar gehen, angedacht sind so 1.3- 1.5 bar.....Schlecht gas an nehmen tut er auch.........wenn ich aus dem Leerlauf direkt im Stand vollgas geben geht der motor aus, nehme ich bischen gas zurück läuft er wieder........hab die Fuel Map von einem aus dem E30Tech.com Forum übernommen der die selben Düsen und Lader fährt....Denke das es mit der Anreicherung zu tun hat?


Abgastemp. geht trotz Lambda 13.5-14.0 noch auf über 850 grad....

Ich hätte halt jemannd dabei der sich schon besser mit der MS auskennt.... Abstimmen selber könnte ich selber hinbekommen, wenn man weis wo man drehen muss, verstehst du......
Hallo,
zum abstimmen am besten Anfangs die Beschleunigungsanreicherung ganz runter. Somit ist sichergestellt, das nur nach Tabelle bemessen wird.
Funktioniert für mich so am besten...
Erich
Antworten