....jaja,ich weiss;-)
Habe nun nach mehrmaliger Lektüre des Manuals schon eine ungefähre Vorstellung was ich will+was ich brauche.....Aber bevor ich wild drauf los bestelle möchte ich lieber nochmal den Rat der Profis einholen:-)
Aaaalsooo:
Ich habe vor meinen Renault 21 2L Turbo/4zylinder/175Ps/Garrett T3/Simens-Renix-Map-Einspritzung/kein Kat,keine Lambda auf MS umzurüsten.....
Ich wünsche mir:
ruhende Zündverteilung
Ladedruckregelung per MS
Wideband
Klopfregelung
Wäre toll wenn mir jemand in kurzen Worten sagen könnte was in diesem Fall das Sinnvollste wäre.....
Die Ms würde ich gerne gebaut kaufen,den Einbau aber selber machen.....habe extra schon einen 2ten 21 gekauft um daran live den Umbau zu üben;-)
Tipps WO ich WAS am besten kaufen kann sind natürlich auch willkommen!
grüße
wolf
ps:
ähhh,ja...wenn natürlich jemand was abzugeben hat....bitte melden!
Die übliche Anfängerfrage....
Die übliche Anfängerfrage....
Viele Autos fahren wie auf Schienen,nur ein Citroen fährt auch neben den Schienen wie auf Schienen!
Hallo Wolf,
sich citronist nennen und dann Renault aufpeppen, na sowas. :)
Ein paar Teile vom R21 (2 Liter Sauger) habe ich zufälligerweise auch in meinem Ami8 verbaut (Benzinpumpe, TPS, vielleicht sogar den Druckregler), ein paar EFI-Sachen liegen wohl noch rum (Verteilerrohr, Einspritzdüsen...).
Ich glaube MS1 mit MSnSExtra-Code sollte das alles können, zukunftsicherer/aufwändiger/teuer ist MS2. Mit zukunftssicher meine ich dass mit MS2 im Laufe der Zeit/Jahre noch mehr möglich sein wird (mehr Platz für Features, MS1 ist schon randvoll).
Die Entscheidung liegt also wieder bei dir.
Ich würde mit MS1 beginnen und erst bei Bedarf aufrüsten, vielleicht gibt es dann schon UMS etc.
Routerboard und GIPO Board sind aber nur mit MS2 verwendbar, falls du meinst das passe gut in dein Konzept.
Alles Gute beim Squirten!
citroënliche Grüße
»Horst
EDIT: Success story http://www.msruns.com/viewtopic.php?t=22427
sich citronist nennen und dann Renault aufpeppen, na sowas. :)
Ein paar Teile vom R21 (2 Liter Sauger) habe ich zufälligerweise auch in meinem Ami8 verbaut (Benzinpumpe, TPS, vielleicht sogar den Druckregler), ein paar EFI-Sachen liegen wohl noch rum (Verteilerrohr, Einspritzdüsen...).
Ich glaube MS1 mit MSnSExtra-Code sollte das alles können, zukunftsicherer/aufwändiger/teuer ist MS2. Mit zukunftssicher meine ich dass mit MS2 im Laufe der Zeit/Jahre noch mehr möglich sein wird (mehr Platz für Features, MS1 ist schon randvoll).
Die Entscheidung liegt also wieder bei dir.
Ich würde mit MS1 beginnen und erst bei Bedarf aufrüsten, vielleicht gibt es dann schon UMS etc.
Routerboard und GIPO Board sind aber nur mit MS2 verwendbar, falls du meinst das passe gut in dein Konzept.
Alles Gute beim Squirten!
citroënliche Grüße
»Horst
EDIT: Success story http://www.msruns.com/viewtopic.php?t=22427