KDFI - Optimierung Zündung und Einspritzung (Erfahrungsaustausch).

Antworten
tordeltan

KDFI - Optimierung Zündung und Einspritzung (Erfahrungsaustausch).

Beitrag von tordeltan »

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meine KDFI 1.4 weiter zu optimieren und würde gerne eure Erfahrungen und Tipps zu Zündung und Einspritzung sammeln. Insbesondere interessieren mich folgende Punkte:
* **Zündwinkel:** Welche Zündwinkel habt ihr bei unterschiedlichen Drehzahlen und Lastzuständen als optimal herausgefunden? Gibt es da bestimmte Werte, die man als Ausgangspunkt nehmen kann?
* **Einspritzzeiten:** Wie habt ihr eure Einspritzzeiten kalibriert? Welche Methoden habt ihr angewendet (z.B. Breitbandlambda, Abgastemperatur)?
* **Kennfelder:** Könnt ihr eure Kennfelder (Zündung und Einspritzung) teilen oder zumindest Ausschnitte davon, die besonders gut funktionieren?
* **Besondere Herausforderungen:** Gab es bei euch spezielle Herausforderungen bei der Abstimmung, die ihr gemeistert habt? Wie habt ihr diese gelöst?
* **Software-Einstellungen:** Welche spezifischen Einstellungen in der KDFI Software (MegaTune) haben sich bei euch bewährt?
Ich fahre einen [beschreibe dein Fahrzeug mit Motor etc.]. Aktuell habe ich [beschreibe deine aktuelle Konfiguration und die Ergebnisse]. Ich bin offen für alle Vorschläge und Anregungen!
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!.
Antworten