MS2 semi- & voll-sequentiell

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suzuki90
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Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

MS2 semi- & voll-sequentiell

Beitrag von suzuki90 »

Hi,
das wurde schon oft gefragt aber so richtig finde ich es gerade nicht.
Ich kann mir immer nicht herleiten, wie das bei der MS2 mit der Einstellung zwischen semi- und voll-sequentiell ist.
Was ist das, dass man entweder Simultaneous mit 1 Squirt oder Alternating mit 2 Squirts einstellen muss?
Also scheinbar geht ja beides. Wo liegt aber der Unterschied? Muss ich für Semisequentiell dann die doppelten Squirts einstellen oder erkennt er das automatisch, wenn er kein NW Signal hat? Eigentlich ja doppelt, dass er den verwendeten Req_fuel halbiert, oder?
Warum frage ich: Bei einem Opel Corsa hab ich das problem, dass er untimed halbwegs läuft. Sobald ich auf semisequentiell gehe, läuft der echt scheiße. Obwohl der Lambdawert passt. Hätte jetzt eher eine Verbesserung, keinesfalls aber eine Verschlechterung erwartet. Egal was ich für injection timing Winkel verwende...
Daher kommt schon die Frage auf, ob ich alleine bei der semisequentiellen Einstellung einen Denkfehler habe?
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
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