KDFI 1.4 Firmeware Update Probleme

Antworten
BabyBurn

KDFI 1.4 Firmeware Update Probleme

Beitrag von BabyBurn »

Moin Liebe Leute,
Nach 7 Jahren muss ich hier mal wieder reinschreiben..... Und ich habe da ein kleines Verständnis Problem.
Undzwar habe ich nach langer zeit mal wieder an meinem Projekt weiter gemacht. Es Handelt sich um eine KDFI 1.4 mit Tunerstudio
Da der Datenstand der Firmware schon echt alt ist (v3.2.5) habe ich die aktuelle Version 3.4.4 aufspielt.

Das hat mit dem Tool auch super Funktioniert, zum schluss wurde mir angezeigt das meine Sensor Settings und Tune Settings restored sind.
Dann kam gleichzeitig ein Popoff Fenster mit einem Fehler und einer Fehlerliste.

Nachdem ganzen habe ich das Projekt neu gestartet. Unten in den Dashboard indicators ist fast überall ein Verbotszeichen drauf.
Ich habe daraufhin alle Grundeinstellungen überprüft und es sah auf dem ersten Blick korrekt aus, lediglich die Einstellungen für den Leerlauf waren verstellt bzw. nicht mehr da.

Da ich das Auto wieder in die Halle fahren musste habe ich schnell den Closed loop Leerlauf eingestellt und das Auto fuhr auch die paar Meter völlig normal.

Frage: Was kann das sein das dort diese Verbotszeichen auf dem Dashboard sind und wie kann man das beheben? So mag ich nicht weiter abstimmen :(

Mit freundlichen Grüßen
Alfagta
Re: KDFI 1.4 Firmeware Update Probleme

Beitrag von Alfagta »

Hallo,

das liegt daran das sich die Namen geändert haben in der INI.
Du musst einfach das Dash neu laden, mit rechter maus taste im Dash drücken dann "Load/Save"-->"Load Dashboard"...

Bei Umstieg von 3.2.5 auf 3.4 hat sich schon einiges geändert. Schau dir deinen Tune nochmal genau durch.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
BabyBurn

Re: KDFI 1.4 Firmeware Update Probleme

Beitrag von BabyBurn »

Moin,
vielen dank! hat Problemlos geklappt. Ich habe heute noch schnell die anderen Einstellungen genauer kontrolliert, ein paar sachen sind mir noch aufgefallen. Wahnsinn was für Einstellungen dazu gekommen sind :)
Vielen dank nochmal

MfG
Antworten