Ich stehe grad vor der Aufgabe meine Jugendsünde Ascona B mit 24NE, welche jetzt 26

Nach dem entfernen von gefühlten 10kg Haselnüssen und dem erstmaligen Waschen nach 26 jahren, bin ich nun an der Bestandsaufnahme. War schon ein lustiges Geräusch und Bild, als die Nüsse aus den Haubenverstrebungen auf den Motor runterregneten.
Technisch möchte ich eine MS2 installieren mit voll sequenzieller Konfig, damit das Potential des Motors optimal genutzt werden kann. Es soll kein Rennfahrzeug werden, aber ich will die maximale Leistung aus dem orginalen Motor holen, ohne gross mechanisch einzugreifen. Später, falls dann noch Zeit und Motivation vorhanden ist, steht noch Einzeldrosselklappe und was Leistungssteigerung im Raum, aber vorerst soll das Spielzeug mal laufen. Aufgrund der freundlichen Herren beim TÜV habe ich die 2L Einspritzung drau, um damals eine Zulassung zu erhalten. Daher sind die installierten Düsen ganz sicher zu klein.
Ich habe einige Geschichten gelesen von mantawelt und love vs hate (Re: Opel Kadett C MS2 full-sequential Konfiguration) und einige Andere. Der Umbau scheint überschaubar und technisch gut machbar. Habe in meinem Studium zum Ing. Maschinenbau FH einiges gelernt und als Servicetechniker für hydraulische Maschinen im Feld auch schon einige Kupferwürmer und Softwareteufel erledigt.

--> Was mir vorschwebt: Kann mir jemand mit der gleichen / ähnlichen Konfiguration eine Ausrüstungsliste und Konfig-Datei zur Verfügung stellen? Ziel: Zuerst mal zum Laufen bekommen, TÜV usw, und dann ausgiebig spielen damit

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mich beim Projekt mit Rat und Daten unterstützen könnte

Gruss Sascha