Cranking zu fett oder zu mager?

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
Maddin

Cranking zu fett oder zu mager?

Beitrag von Maddin »

Mein motor springt warm nicht ohne gas an. Lieg ich richtig das er dann wohl zu viel einspritzt? Die pulsweite wird doch nur durch die tabelle in den cranking setting festgelegt, MPA und TPS sollten da doch keinen einfluss haben ?! ALso mehr gas= gemsich wird magerer

Hab zur zeit 5.0mS bei 71°C. Kommt mir eigentlich schon wening vor, im leerlauf läuft er sonst bei ca. 3.0mS
RG500
Beitrag von RG500 »

Wenn Du Gas gibst öffnen sich die Drosselklappen = mehr Luft
Also ist das Gemisch zu fett.
Ich habe den Eindruck , das die Tabelle nicht richtig funktioniert ( Bei MSnS-extra 029q) mir kommt es vor, als wenn sie nicht in Celsius arbeitet. Ich hatte am Anfang Probleme mit dem Anspringen und habe es erst wegbekommen als ich alle Werte auf 10 gesetzt habe. Ich habe es nicht weiter nachgeprüft.
Gruss Armin
MS1/Extra Format hr_10
Motorrad Suzuki RG 500 ( 500ccm Zweitakter )
LC1
1252er

Beitrag von 1252er »

Soweit ich weis reagiert die MS auf Cranking und Gas mit dem
Floodclear-Modus, sprich in diesem Augenblick spritzt sie fast nichts ein.
Scheint als wenn deine Crankingoptionen gewaltig zu fett wären.

edit: Ja, 2 Monate Zeit dazwischen..du wirst es wohl nun wissen
Trick

Beitrag von Trick »

Der Floodclear Modus spricht erst ab einer bestimmten eingetellten Drosselklappen Poti Position an. Ist glaube ich im Warmupwizzard einzustellen.
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
Maddin

Beitrag von Maddin »

Ich werd aus dme cranking nicht wirklich schlau. Mal kommt er beim ersten zucken des anlasserst und manchma, gerade wenn er nur kurz stecht rödelt er ewig. Die sprittmenge scheint ihm da egal zu sein. Wenn ich die erhöhe stinkt er beim starten nur nach spritt, geh ich mit dem wert runter springt er auch nicht schneller an. Hab auch shcon mit dem zündwinkel herum gespielt, bei 15° springt er warm besser an, dafür quält er sich kalt brutal ab.
pigga

Beitrag von pigga »

Hi.
Also das ganze ist etwas probieren, aber wenns erstmal passt sollte die Karre kalt wie warm mit dem ersten Schlüsseldreh anspringen. Du kannst ja noch etwas mit dem "fixed map" und der Einspritzmenge "fixed then decay" experimentieren. Letzteres hab ich bei mir ab <15°C aktiviert.
Pigga
Antworten