UMC2 Ersatz
UMC2 Ersatz
Hallo,
Peter Böllmann stellt keine UMC2 mehr her. (Aufwand ist ihm zu groß, Teile aus Amerika kommen immer ewig nicht usw...)
Eine UMC1 will ich eigentlich nicht. (Hab 2 kaputte hier, UMC2 waren unzerstörbar)
Gibt es eine Alternative? Ich brauche auf jeden Fall 4 Einspritztreiber und 4 Zündtreiber sowie Leerlaufregler und Boostcontroll, außerdem noch die IAC1 und 2.
kdfi fällt definitiv weg.
Beste Grüße,
Tim
Peter Böllmann stellt keine UMC2 mehr her. (Aufwand ist ihm zu groß, Teile aus Amerika kommen immer ewig nicht usw...)
Eine UMC1 will ich eigentlich nicht. (Hab 2 kaputte hier, UMC2 waren unzerstörbar)
Gibt es eine Alternative? Ich brauche auf jeden Fall 4 Einspritztreiber und 4 Zündtreiber sowie Leerlaufregler und Boostcontroll, außerdem noch die IAC1 und 2.
kdfi fällt definitiv weg.
Beste Grüße,
Tim
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
- Dominik335i
Re: UMC2 Ersatz
EFIgnition
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Bei ebay war gerade eine UMC2 drin. Sonst denke ich auch, dass die EFI ähnlich ist und dazu noch zum Preis der UMC1
Kannte ich noch gar nicht.Dominik335i hat geschrieben:EFIgnition
Die EFIgnition 46 für 300 Euro ist gemeint, oder? (plus 21% Steuer oder muss ich die in Deutschland nicht bezahlen?)
Ist die auf MS2 Basis? Weil die 6 Zündtreiber hat... Kann die dann 4 Zylinder vollsequentiell und schaltet die anderen beiden Zündtreiber bei Bedarf als semi-sequentiell mit drauf?
Hat jemand mit der schonmal gearbeitet und Erfahrung damit?
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
hat doch hier neulich im forum mal was vorgestellt. oder ist/war das die EFI? Die sah recht smart.
War (brutal) klein. 4 Düsen treiber, keine Zündtreiber, Bluetooth mit drin und MS2 Basis.
War (brutal) klein. 4 Düsen treiber, keine Zündtreiber, Bluetooth mit drin und MS2 Basis.
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Hi zusammen,
kurze Zusammenfassung über meine Erfahrung mit der EFI Ignition:
- gekauft ca. 09/2017, sehr schnelle Lieferung
- super Support via Facebook / Email möglich (antwortet teilweise innerhalb von Stunden
)
- Gehäuse ist sehr klein, wasserdicht, kompakte Bauweise, Gehäuse kann nicht geöffnet werden (vergossen)
- Stecker ist für max. 0,75 - 1mm² Adern geeignet, wasserdicht
- Bluetooth 2.0 (d.h. nicht für IPhone geeignet)
- kein integrierter MAP-Sensor
- für Anfänger ideal geeignet, da so ziemlich alles integriert ist bzw. auch auf der Webseite des Herstellers alle Anschlusskonfigurationen schematisch dargestellt sind
- kein Manual verfügbar
Zusätzlich gibt es noch Pins (zugänglich über den runden Deckel am Gehäuse) hier können Jumper für Hall- / oder VR Sensor gesteckt werden, RS232 /5V / 12V / GND direkt abgreifbar. Die 12 Pins dienen jedoch eher für Prototyping und Versuchszwecken. Beschreibung der Pins beim Hersteller oder mir verfügbar
.
Résumé:
Hab bis dato noch keine Probleme bei der EFI Ignition festgestellt. Bin sehr zufrieden und würde mir dieses Gerät wieder kaufen. Mein Setup im Fahrzeug: VW 1,6l 16V 4 Zylinder Voll- Sequentiell, Cam- und Crank Hall-Sensor. CAN-Bus Erweiterungsboard mit Display, Telemetry über RS232,...
Beste Grüße
kurze Zusammenfassung über meine Erfahrung mit der EFI Ignition:
- gekauft ca. 09/2017, sehr schnelle Lieferung
- super Support via Facebook / Email möglich (antwortet teilweise innerhalb von Stunden

- Gehäuse ist sehr klein, wasserdicht, kompakte Bauweise, Gehäuse kann nicht geöffnet werden (vergossen)
- Stecker ist für max. 0,75 - 1mm² Adern geeignet, wasserdicht
- Bluetooth 2.0 (d.h. nicht für IPhone geeignet)
- kein integrierter MAP-Sensor
- für Anfänger ideal geeignet, da so ziemlich alles integriert ist bzw. auch auf der Webseite des Herstellers alle Anschlusskonfigurationen schematisch dargestellt sind
- kein Manual verfügbar
Zusätzlich gibt es noch Pins (zugänglich über den runden Deckel am Gehäuse) hier können Jumper für Hall- / oder VR Sensor gesteckt werden, RS232 /5V / 12V / GND direkt abgreifbar. Die 12 Pins dienen jedoch eher für Prototyping und Versuchszwecken. Beschreibung der Pins beim Hersteller oder mir verfügbar

Résumé:
Hab bis dato noch keine Probleme bei der EFI Ignition festgestellt. Bin sehr zufrieden und würde mir dieses Gerät wieder kaufen. Mein Setup im Fahrzeug: VW 1,6l 16V 4 Zylinder Voll- Sequentiell, Cam- und Crank Hall-Sensor. CAN-Bus Erweiterungsboard mit Display, Telemetry über RS232,...
Beste Grüße
VW Golf 1 1,6l 16V & VW Scirocco 1 1,8l 8V G60
EFIgnition & UMC1
Tunerstudio V3.1.08 Registered
MLog View HD V4.5.04 Registered
EFIgnition & UMC1
Tunerstudio V3.1.08 Registered
MLog View HD V4.5.04 Registered
Hallo,
muss man einen der Jumper stecken für die Auswahl VR oder Hall Sensor?
Wäre über Infos zu den Steckplätzen dankbar.
Grüße
Markus
muss man einen der Jumper stecken für die Auswahl VR oder Hall Sensor?
Wäre über Infos zu den Steckplätzen dankbar.
Grüße
Markus
VW Käfer - Typ1 2027ccm - MS1 V2.2 (MSmini) - MS1extra rev 029y4 - Alpha-N- SLC DIY2 von 14point7.com