ich habe wieder ein für mich unklärbares Phänomen aufgedeckt.
Ich nutze Table Switch für die Zündung und zwar bei 1% TPS.
Somit erhalte ich ein Table für TPS geschlossen und ein Table für Fahren.
Das klappt wunderbar und fährt sich sehr gut.
Einzig: Seit dem ich diese Option aktiviert habe, funktioniert mein Idle Advance nicht mehr richtig.
Hier nutze ich die Einstellung Idle Advance On RPM's und Set Value. (Tabelle)
Ich sehe das er laut meiner eingestellten Kurve z.B. einen Winkel von 16° haben müsste, da er zu schnell dreht, aber er bleibt wie angenagelt bei 20° stehen.
Ich habe herausgefunden, dass eben diese 20° in meinem ING1 Table stehen.... also wird der Wert nach unten durch den Table begrenzt.
Wenn ich die Kupplung kommen lasse und damit Last ohne TPS produziere geht er im Advance Table auf die Linke Seite und damit mehr Zündung... das geht wunderbar.
Da der Table begrenzt, habe ich im Table mal 18° versucht... und siehe da er Begrenzt nach unten nun bei 18°....
Warum wird der Zündungswert durch den Table nach unten begrenzt. Das sollte doch nicht sein, oder?
An welcher Stelle im Code wird die Zündung gerechnet?

Gruß Martin