Antilag MS2 oder MS3

Antworten
_Tom_

Antilag MS2 oder MS3

Beitrag von _Tom_ »

Moin,

für mein neues Projekt möchte ich die Antilag Funktion nutzen. Auf meiner alten MS2 (Softwarestand irgendwas mit 303 glaube ich) habe ich die Funktion nicht gefunden. Gibt es die überhaupt bei MS2? Oder Muss ich nun auf MS3 aufrüsten?

Danke für eine Antwort
Gruß _Tom_
läuft...
suzuki90

Re: Antilag MS2 oder MS3

Beitrag von suzuki90 »

Die richtige ALS Funktion ist der MS3 vorbehalten.
Mit der MS2 kann man wohl mit irgendwelchen Kunstgriffen was basteln, was ein bisschen in die Richtung geht, ordentlich funktioniert das allerdings erst mit der MS3.
Einfach mal eine .msq einer MS3 öffnen und anschauen. Gibt da schöne Möglichkeiten...
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
_Tom_

Beitrag von _Tom_ »

Hmm das ist ärgerlich.
Das Steuergerät ist in einer Schuhkarton großen Box mit der Batterie, den Sicherungen, den Relais, der Lambdaplatine, allen Schaltern und dem Not Aus (ist ein Rennfahrzeug).
Da bekomme ich eine MS3 nicht mehr eingebaut. Die große Huckepackplatine wird da nimmer reinpassen. :roll:
Antilag ist doch fast nur Softwareprogrammierung. Ist kein Speicherplatz mehr vorhanden oder warum nur MS3?
läuft...
suzuki90

Beitrag von suzuki90 »

Ist vermutlich nicht gewollt. Man muss ja ein paar Features für das teurere Steuergerät lassen, sonst kauft das keiner. ;-)
Auch wenn es teuer ist: Schonmal die MS3Pro angeschaut? Die kann alles und noch mehr, gibt es auch als kleine Platinenversion.
Braucht vermutlich weniger Platz als deine MS2...
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
_Tom_

Beitrag von _Tom_ »

oh :shock: als Platinenversion...Das schau ich mir an. :D

Habe eben was gelesen (und mal wieder nur die Hälfe verstanden) Im Ami Forum hat einer was programmiert für ne MS2.... ist aber wohl ne abgespeckte ALS Version.
Werde die heute Abend mal anschauen. Hab hier kein Tunerstudio
läuft...
Antworten