Vorteile vollsequentielle ggü. halbsequentielle Einspritzung?

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Dominik335i
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Vorteile vollsequentielle ggü. halbsequentielle Einspritzung?

Beitrag von Dominik335i »

Hallo zusammen,

bringt eurer Erfahrung nach das Upgrade von halbsequentieller zu vollsequentieller Einspritzung merklich was? Ruhigerer Motorlauf, niedrigerer Verbrauch oder hauptsächlich verbesserte Emissionen? Oder anders gefragt: Lohnt sich der (bei mir) nicht unerhebliche Aufwand einen Nockenwellensensor zu verbauen?

Gruß
Dominik
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
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Andy601
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Re: Vorteile vollsequentielle ggü. halbsequentielle Einspritzung?

Beitrag von Andy601 »

man merkt das sicher nur in den niedrigen Drehzahlen, das die Zeit zwischen einspritzen und öffnen des Ventils nicht ganz stimmt. Bei hohen Drehzahlen merkt man davon nichts. Wenn man bei den Motoren schon an der Verschleißgrenze ist, kann das auch noch etwas mehr Sicherheit bringen, aber für das, was die meisten hier machen, reicht Semisequenziell
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Re: Vorteile vollsequentielle ggü. halbsequentielle Einspritzung?

Beitrag von turboinge09 »

Sicherheit?
Die braucht man bei viel drehzahl und da sind die Düsen meist eh so lang auf das es nicht besser is wie semi.
Wer hat schon 30 Prozent dutycycle bei volllast
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