bisher dachte ich, dass die beiden Sensoren MPX4250 und MPX6250 technisch gleich sind.
Hab auch immer den MPX4250 als Kalibrierung eingestellt.
Geht man aber nach den Datenblättern, sind die gerade im Unterdruckbereich unterschiedlich:
Datenblatt MPX 6250: http://www.freescale.com/files/sensors/ ... Z6250A.pdf
Datenblatt MPX 4250: http://cache.freescale.com/files/sensor ... PX4250.pdf
Heißt ja im Umkehrschluss, ich weiß den tatsächlichen Druck gar nicht sondern fahr gefühlt mit dem falschen Druck.
Also auch so Sachen wie Overboost Protection usw passen dann nicht.
Ändern kann man das aber auch nicht so ohne weiteres, da ja Leerlauf, Overrun Fuelcut, VE Tabellen, Zündtabelle uvm mit dran hängt.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass das eh alles nicht passt mit der Kalibrierung, wenn man den Werten im Datenblatt glaubt.
Für einen MPX4250 müsste man ja als Value at 0 V einen Wert von -10 kPa angeben. Für den MPX6250 dann + 10 kPa, das geht.
Bei 5 V muss der 4250 auf 255 kPa, der 6250 auf 260 kPa stehen.
Wie habt ihr das gemacht?