Händlererfahrungen

dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Händlererfahrungen

Beitrag von dridders »

Ich wollte nochmal meine Erfahrungen mit den verschiedenen Händlern im Bereich der MS loswerden, vielleicht haben ja auch andere dazu beizutragen. Alles was ich hier schreibe ist natürlich belegbar, außer es ist klar als Vermutung gekennzeichnet.
Am 7.9. hatte ich bei ** Link oder Name aus rechtlichen Gruenden entfernt - Admin ** über deren Shopsystem einen MS-2-Bausatz und eine Innovative LC-1 bestellt. Nach kurzer Zeit wechselte der Status der Bestellung im Shop auf "In Bearbeitung", aber dann passierte nichts mehr, keine Versandbenachrichtung oder ähnliches. Da ich via Paypal Vorkasse geleistet hatte hab ich am 11.9. nachgefragt was denn der genaue Status der Bestellung ist und wann ich mit Versand rechnen kann. Es kamen immer wieder verschiedene Ausflüchte, aber die Hauptfrage nach dem Versandtermin wurde nicht beantwortet, nichtmals ansatzweise. Nach einigen Mails hab ich dann herausbekommen das es wohl an fehlenden Teilen für den MS-2-Bausatz liegt. AM 18.9. wurde mir dann versprochen die LC-1 zu versenden, die restlichen Teile würden in der selben Woche kommen. Als am 21.9. noch nichts bei mir angekommen war habe ich per Mail darum gebeten mir die Paketnummer von DHL mitzuteilen... aber auf diese EMail habe ich niemals eine Antwort erhalten. Am 24.9. habe ich daraufhin meine Bestellung widerrufen und um die Rücküberweisung des gezahlten Betrags gebeten, woraufhin dann die Antwort kam "aber ich hab die LC-1 doch am Donnerstag losgeschickt". Donnerstag war der 21.9., also der Tag wo ich nach der Paket-Nr gefragt habe. Am 25.9. kam dann wirklich ein Paket, aber nicht per DHL (das wäre die Versandart gewesen die im Shop angegeben ist) sondern per Hermes. Ich habe mich mit ** Link oder Name aus rechtlichen Gruenden entfernt - Admin ** dann darauf geeinigt die LC-1 zu behalten und lediglich die MS2 zu widerrufen, man war damit einverstanden und wollte mir das Geld überweisen (Stand 26.9.). Aber auch am 5.10. war noch kein Geld bei mir eingegangen, eine weitere EMail an ** Link oder Name aus rechtlichen Gruenden entfernt - Admin ** wurde zwar gelesen (Lesebestätigung wurde versendet), aber nicht beantwortet.
Jetzt folgte von meiner Seite zuerst der Versuch über Paypal an das Geld zu kommen, was aber bei Paypal nur auf Desinteresse gestoßen ist, da es keine ebay-Auktion war. Somit bin ich dann Ende Oktober zum Anwalt gegangen. Das Schreiben des Anwalts an die Postadresse von ** Link oder Name aus rechtlichen Gruenden entfernt - Admin ** die im Shop angegeben ist kam natürlich postwendend zurück, auf die Email des Anwalts wurde dann reagiert und behauptet Paypal hätte mir längst das Geld erstattet und die Anwaltskosten hätte ich zu tragen. Nach einer weiteren Aufforderung zur Zahlung durch meinen Anwalt hat ** Link oder Name aus rechtlichen Gruenden entfernt - Admin ** dann endlich eine Teilrückbuchung über Paypal veranlasst, aber nur in Höhe der MS2, nicht in der vom Anwalt geforderten Höhe (MS2 + Porto + Anwaltsgebühren). Als Begründung für die Weigerung die Anwaltsgebühren zu zahlen hieß es einfach nur ich könne mir ja eine Rechtschutzversicherung zulegen. Zum Glück hatte ich eine die bereit war die Anwaltskosten zu tragen, ansonsten wäre die Geschichte jetzt wohl vor Gericht... rechtlich wäre ** Link oder Name aus rechtlichen Gruenden entfernt - Admin ** verpflichtet gewesen die Gebühren zu tragen, da sie trotz mehrfacher Fristsetzung nicht gezahlt haben und somit mir keine andere Wahl blieb als einen Anwalt zu beauftragen... womit sie sich noch glücklich schätzen können, denn die Alternative die der Anwalt mir vorgeschlagen hatte war eine Anzeige wegen Betrugs gegen ** Link oder Name aus rechtlichen Gruenden entfernt - Admin **. Bis heute habe ich übrigens noch keine Rechnung für die LC-1 erhalten, obwohl ich diese mehrfach angemahnt habe, und auch der Anwalt sie eingefordert hat.
Tja... nu hatte ich zwar eine LC-1 aber immer noch keine MS-2. Also im Internet gesucht und schlußendlich bei Glens Garage gelandet. Dort den Grundbausatz MS-2 bestellt mit ein paar Kleinteilen die ich in D nicht oder nur als Vergleichstyp bekomme, und noch in der gleichen Nacht (also in Amiland am gleichen Tag) ging die Bestellung bei Glen auf die Reise, ich bekam automatisch die Paketnr, etc. Insgesamt dauerte es dann zwar wieder 1 Monat bis das Paket hier war, aber das lag entweder an DHL oder dem Zoll. Glen hat hier aber auch auf jede meiner Nachfragen geantwortet.
Die restlichen Bauteile hab ich dann hauptsächlich bei Reichelt, ein paar Exoten bei Segor bestelt. Auch hier erfolgte die Lieferung gewohnt zügig und problemlos.
Zwischenzeitlich hab ich mir für die zweite Bank auch eine LC-1 besorgt, diesmal von http://www.lm-1.de. Hier bekam ich dann auch das neue Modell (von ** Link oder Name aus rechtlichen Gruenden entfernt - Admin ** hatte ich noch eine alte in diesem hellen Karton erhalten), Lieferung ebenfalls super schnell, Zahlung per Bankeinzug mit Skonto... und Rechnung ;-)

Zu ** Link oder Name aus rechtlichen Gruenden entfernt - Admin ** hatte mich auch ein Italiener im englischen Forum angeschrieben, der wohl ähnliche Probleme hatte... aber sein Geld dann über Paypal zurückbekommen konnte.
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Ich habe schon über 5 Bestellungen bei Glen gemacht...alles immer super, bei der ersten Bestellung hat es ein bisschen länger gedauert, wurde mir aber so von ihm mitgeteilt...
Exhaust
Beiträge: 5
Registriert: Mo Dez 04, 2006 10:25 am
Wohnort: Chemnitz

MS 2 bestellt bei Glens Garage

Beitrag von Exhaust »

Tagchen, ich habe am 29.08.06 bei glensgarage eine MS2 + Simulator bestellt und diese per Kreditkarte bezahlt. Leider ist bis zum heutigen Tag weder eine Mail beantwortet worden, noch habe ich die bezahlte Ware erhalten.

Nun zu meiner Frage kann mir irgend jemand eine Telefonnummer oder eine Anschrift von Glensgarage geben. Ich weis nicht was ich sonst noch machen soll. Ist ein bisschen viel Kohle für nix in der hand...... :(
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@Exhaust
versuchs mal hier
+1.2562335651
alex
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 26, 2005 9:21 pm

Beitrag von alex »

Hallo.
Ich habe ebenfalls bei ** Link oder Name aus rechtlichen Gruenden entfernt - Admin ** bestellt und mich auf Deutsch gesagt angeschissen. Da ich in schnell an eine MS-2 kommen wollte habe ich extra nachgefragt ob das Teil vorrätig ist. Dies wurde mir bestätigt aber die Realität sah ganz anders aus. über 3 Wochen Lieferzeit und dann war der Bausatz noch nicht mal komplett und es musste nachgeliefert werden. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich in mi-Land bestellt und hätte mir den ganzen E-Mail verkehr und den Ärger sparen können.
Benutzeravatar
Schnurzelbum
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 05, 2006 12:33 pm
Wohnort: Wasserburg Obb (D)

Beitrag von Schnurzelbum »

Ich habs auch erst bei RRT versucht und per Nachnahme bestellt, nachdem sich eine zeitlang im Lieferstatus nichts änderte hab ich nachgefragt und es hies das noch nicht alle Bauteile da währen.
Hab dann auch im Ami-Land bestellt...
Benutzeravatar
GM Mechaniker
Beiträge: 11
Registriert: Di Dez 05, 2006 7:43 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GM Mechaniker »

** Link oder Name aus rechtlichen Gruenden entfernt - Admin ** bereiten auch mir und einem kollegen derbe probleme . im november 2006 habe ich 2 ms1 bausätze und 2 stim bausätze bestellt für über 450 euro . habe immer nur ausreden von denen bekommen . tja , leider habe ich zu viel geduld gehabt und jetzt ist deren internetseite nicht mehr online . ich habe also keine möglichkeit mein geld zurückzufordern . natürlich haben wir einen rechtsanwalt eingeschaltet und versuchen nun irendwie an diese firma (und unser geld) ranzukommen .
zum glück haben wir eine rechtsschutzversicherung .....
if you want something done right you gotta do it yourself
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dridders »

Gibts noch EMail-Reaktionen? Hast du die Adresse von denen? Ich weiss nur noch dass der neue Sitz in Jüchen war. Bezahlt über Paypal? Dann versuch die zu aktivieren, damit sie die Kohle zurück senden. Ansonsten muss der Anwalt über das Bankkonto sich die Adresse raussuchen, und sofort mal die Hand drauf legen...
Benutzeravatar
GM Mechaniker
Beiträge: 11
Registriert: Di Dez 05, 2006 7:43 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GM Mechaniker »

paypayl haben geschrieben,ich möchte bitte vorher (nochmal ...) mit dem verkäufer in kontakt treten blah blah .... habe jetzt eine email an rrt shop gesendet und eine kopie davon an paypayl und unser rechtsanwaltsbüro . mal sehen ob ich darauf eine antwort (und mein geld) bekomme.
eine ms brauch ich aber immer noch ..... es sieht so aus ,als ob bei glen jetzt alle bauteile lieferbar sind . muss mir nur noch überlegen ob ich mir lieber einen kompletten bausatz oder nur den grundsatz und kleinteile hier bestelle ....
werde euch über die ** Link oder Name aus rechtlichen Gruenden entfernt - Admin ** geschichte und meine glen bestellung auf dem laufenden halten .
if you want something done right you gotta do it yourself
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dridders »

Wenigstens ein gutes hat das ganze... jetzt geht denen kein anderer mehr auf den Leim. Mein Anwalt hatte damals auch eine Anzeige wegen Betrug in Betracht gezogen, vielleicht hilft euch das ja etwas, auch ggü. Paypal.
Mit der MS... einfacher ist es einen kompletten Bausatz zu bestellen, günstiger nur das Grundkit und den Rest hier.
Benutzeravatar
Schnurzelbum
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 05, 2006 12:33 pm
Wohnort: Wasserburg Obb (D)

Beitrag von Schnurzelbum »

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt :shock:
Daher bestelle ich über Inet immer per Nachnahme, kostet etwas mehr und ist dafür aber auch deutlich sicherer...

MfG
Joe
Maddin
Beiträge: 121
Registriert: Sa Okt 07, 2006 12:15 am

Beitrag von Maddin »

Verdammt, wollte bei RRT eine LC-1 bestellen, wenn die so unzuverlässig sind mus ich nach einer alternative suchen.

Wei lange dauert es eigentlich normalerweise bis man was von Glen bekommt ? Hab da im dezember einen MS bausatz bestellt und mir brennts schon unter den nägeln. Will bis zum 1.3 die MS so weit am laufen haben damit ich damit jeden tag zur FH komm.
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dridders »

Maddin:
Wenns um eine LC-1 geht: bestell bei www.lm-1.de. Da hab ich meine zweite her, ging super fix und sogar abgeschickt bevor sie das Geld von meinem Konto hatten, trotzde 3% Skonto. Preislich in etwa das gleiche wie eine aus USA, aber schneller.
Bei Glen ist meine MS am gleichen Tag wie bestellt raus gegangen. Leider hat sich Zoll+Post dann noch 1 Monat Zeit gelassen. Hast du von Glen schon die Versandbenachrichtigung?
Benutzeravatar
GM Mechaniker
Beiträge: 11
Registriert: Di Dez 05, 2006 7:43 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GM Mechaniker »

ich hab´s mir schon gedacht :
** Link oder Name aus rechtlichen Gruenden entfernt - Admin **
also email kontakt gibt´s schon mal nicht mehr ..... jetzt werde ich über paypal versuchen an´s geld zu kommen . werde das nachher dem anwalt berichten . falls jemand auch probleme mit rrt hatte und eventuell noch emails davon hat : würde mich freuen die in einer pn zu erhalten und beim rechtsanwalt abgeben zu dürfen .
Mein Anwalt hatte damals auch eine Anzeige wegen Betrug in Betracht gezogen
if you want something done right you gotta do it yourself
Maddin
Beiträge: 121
Registriert: Sa Okt 07, 2006 12:15 am

Beitrag von Maddin »

Hab gerade gesehen das es bei glen auf der seite eine order history gibt. Danach wurde mein päckchen heute verschickt 8)
Antworten