Megasquirt für Motorräder

Antworten
Daniel26

Megasquirt für Motorräder

Beitrag von Daniel26 »

Moin moin,

ja, ich weiß, es gibt die MiniMS......aber es gibt (bis auf die Microsquirt) nix fertiges.
Ich hab schonmal mit Eagle an nem Layout für ein ModeIce-Gehäuse rumgebastelt, aber ich bin leider nicht der Elektroniker.
KDFI hat was mit Gehäuse, denke aber, dass das Gehäuse zu groß ist.

Meine Idee:
- Ein Layout passend für ne MS3-CPU.
- Passend für das Cinch ModICE ME oder SE
- 4 Zündtreiber
- 4 Düsentreiber
- Bluetooth Onboard (über Stecker zum Pairen zu überreden)
- Seriell-Zugang nur über die Platine
- Platz für einen MAP-Sensor onboard, ein weiterer extern per Kabel (so kann ein vorhandener verwendet werden)
- Anschluß für Optionalen Zündunterbrecher (Schaltautomat)
- Mapping-Schalter (um zwischen 2 Mappings wählen zu können)
- Breitband-Lambda

Evtl. sind ja hier auch Moped-Fahrer unterwegs die ein Layout erstellen können. Die MS ist bei Motorradfahrern nicht so verbreitet weils einfach nix kleines, wasserdichtes gibt....

Wollte nur mal meine Gedanken zu Post bringen.

Und jetzt zerreist mich :)

Gruß

Daniel
chapy

Re: Megasquirt für Motorräder

Beitrag von chapy »

Servus,
also tauchen wollte ich mit dem Motorrad nicht,
daher ist die umc1 ausreichend für mich.
Wenn dort Wasser hin kommt,dann muss ich mir mehr Gedanken machen,
als nicht wasserdichte ECU.
Alles was du aufgezählt hast,ist ms2 (umc1) ausreichend.
Daniel26

Beitrag von Daniel26 »

Das die MS2 reicht weiß ich, dachte nur das es evtl. Lizenzprobleme gibt....denen sollte man ja aus dem weg gehen. Dachte, da dpürfen die CPUs nicht mehr einzeln mit Programm verkauft werden sondern nur komplette Boards. Sonst darf das Zeugs von BG nicht mehr verwendet werden.

Das war mein Wissensstand.

Das du nicht tauchen willst ehrt dich, aber ich hätte sowas gerne in ner Enduro, da kommts schon mal vor :) Zumindest Spritzwassergeschützt wäre nett....
KLAS

Beitrag von KLAS »