m50tu geht aus wenn er warm wird

Antworten
Mair Dennis

m50tu geht aus wenn er warm wird

Beitrag von Mair Dennis »

hallo leute ,
habe vor 2 monaten angefangen einen e36 325i bj. 1993 vanos auf turbo umzubauen gt35 mit ladeluftkühler...
eine 4.2 lsu breitbandsonde ist auch verbaut ... als steuergerät nutze ich die kdfi 1.4 pnp von kdata ...630ccm siemens deka einspritzdüsen sind verbaut
kaltlaufregler wird zur zeit nicht benutzt ... da ich diesen nicht in den griff bekommen hab weil er durchgehend geöffnet ist bei zündung ein ...
... der motor läuft einwandfrei bei ca. 900 umdrehungen bis er 44 grad celsius kühlmitteltemp. erreicht dann geht er aus ... kann danach sofort gestartet werden läuft dann ca. 5 sekunden und geht wieder aus umso wärmer der motor wird umso schneller geht er aus ... wenn mann am gas spielt dreht er wieder nach oben aber geht mit der drehzahl immer automatisch nach unten wird das gas gehalten geht er auch aus ... hab schon an allen möglichen einstellungen rumgespielt ohne veränderung alles mögliche schon ausprobiert an was es liegen könnte komme aber nicht weiter mit diesem fehler .
vielleicht hat jemand einen rat für mich da das thema freiprogrammierbares steuergerät neuland für mich ist weiss ich auch gar nicht wo ich an den einstellungen weiter suchen sollte .
Dateianhänge
motor geht aus datenlog.msq
(85.09 KiB) 199-mal heruntergeladen
derOJ

Re: m50tu geht aus wenn er warm wird

Beitrag von derOJ »

Guck mal unter Warmup Enrichment.
Ab 21.2 grad Celsius gehst du unter 100%.
Die Werte beziehen sich auf deine Werte in der VE Tabelle.
0% davon sind auch 0% VE, also auch 0 Einspritzung ;)

Du musst also, um die Warmlauf Anreicherung zu deaktivieren 100% Eintragen, nicht 0%!
Da haste wohl en kleinen Denkfehler gehabt
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Mair Dennis

Re: m50tu geht aus wenn er warm wird

Beitrag von Mair Dennis »

vielen dank theoj das du dir zeit genommen hast für mein problem war in der tat ein grober denkfehler :?
läuft jetzt so wie es soll ... im nachhinein isses meist logisch :)
sobald der schnee hier weg ist wird ne map rausgefahren und dann warte ich auf den nächsten fehler der mir den verstand rauben wird :D
Antworten