Suzuki G10, 3 Zylinder Zentraleinspritzung und MEGASQUIRT

Antworten
Tr6Pi

Suzuki G10, 3 Zylinder Zentraleinspritzung und MEGASQUIRT

Beitrag von Tr6Pi »

Hallo,
ich habe mir ein zweites Projekt zugelegt: Es ist ein Suzuki 3 Zylinder Motor mit Zentraleinspritzung. Dazu habe ich ein Suzuki Steuergerät und eine MS1 V3...
Mit der MS1 V3 habe etwas Erfahrung :mrgreen: - dank an das Forum :wink: !

Hat jemand ein paar Stichworte mit denen ich den 3 Zylinder mit Zentraleinspritzung zum Laufen bekomme/weiter googlen kann.

Was ist zu beachten?
Ich denke, die Zündung sollte nicht das Problem sein, oder?
Ich vermute Schwierigkeiten die Zentraleinspritzung zum Laufen zu bekommen. In einem Citroen Forum habe ich gelesen, dass eine Zentraleinspritzung wohl mit der MS1 schlecht / mit der MS2 besser zu regeln sei. Würde aber gerne bei der MS1 bleiben :lol:
Danke für Tipps und Grüße
Carsten
KLAS
Re: Suzuki G10, 3 Zylinder Zentraleinspritzung und MEGASQUIR

Beitrag von KLAS »

warum sollte ne zentraleinspritzung mit ner MS1 schlecht zu regeln sein? meine läuft völlig problemlos und es lässt sich alles sauber einstellen.
sicherlich wäre eine MS2 schneller, und kann so einige abstimmungsfehler besser kaschieren weil schneller gegen geregelt wird.

wichtig ist herauszufinden mit was für einem drehzahlsignal dein suzuki arbeitet und dann abgleichen ob die MS1 damit was anfangen kann. oder auf ein passenden trigger umbauen.
dann wird die einspritzdüse sicherlich niederohmig sein, also mit der pwm regelung oder einem vorwiderstand beschäftigen.
wenn die zündung mit verteiler arbeitet seh ich da gar keine probleme
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Tr6Pi

Beitrag von Tr6Pi »

Danke, ich glaube jetzt natürlich dir - hattest mir schon mal einen wertvollen Tipp gegeben :D

((Hier noch der Link in dem ich dieses las: "bekommt man zumindest die Monopoint nicht sinnvoll zum Laufen)"
http://www.ax-club.de/axforum/showtopic ... adid=19334)))

Derweil habe ich auch gelesen, dass in den USA das Auto nicht unter Swift, sondern unter Geo Metro verkauft wurde. Dort gibt es dann auch ne Menge Tipps zur Megasquirt z.B. http://www.teamswift.net/viewtopic.php?f=6&t=52286 usw. usw.
Gruß
Carsten
pigga

Beitrag von pigga »

Tr6Pi hat geschrieben:Was ist zu beachten?
Ich denke, die Zündung sollte nicht das Problem sein, oder?
Ich vermute Schwierigkeiten die Zentraleinspritzung zum Laufen zu bekommen. In einem Citroen Forum habe ich gelesen, dass eine Zentraleinspritzung wohl mit der MS1 schlecht / mit der MS2 besser zu regeln sei. Würde aber gerne bei der MS1 bleiben :lol:
Hi.
Ich habe sowas mal versucht und hatte Probleme mit der Ansaugluft-Temperatur bzw. deren Messung. Insbesondere bei längerem Stillstand im Leerlauf usw. Auch das "Doppelpoti" bei der Bosch Monomotronic entpuppte sich als wenig hilfreich für eine "Bastelsteuerung" á la MS.
Wenn ich sowas nochmal in Angriff nehmen müsste, würde ich es mit einem LuftMassenMesser versuchen. Die Chancen, dass es gut läuft sind da meiner Einschätzung nach besser.
Antworten