ms2 reparieren

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
samuel

ms2 reparieren

Beitrag von samuel »

Servus zusammen,

ich hab mal ne Frage. Und zwar beschäftige ich mich nun schon seit einiger zeit mit der ms . allerdings hauptsächlich mit der Programmierung. Jetzt hab ich von nem bekannten eine ms2extra bekommen, die er vor geraumer Zeit mal als Bausatz aus den Staaten mitgebracht hat. Nachdem er sie zusammengebaut hatte und das ding aber nicht gelaufen ist lag sie in der Ecke. Ich vermute, dass er beim Zusammenbau einen Fehler gemacht hat. Meine Frage an euch:gibt es unter euch jemanden dem ich das ding einfach mal geben kann und der mir sagen kann warum sie nicht funzt? Soll natürlich nicht umsonst sein. Ich möchte im winter meinen bus auf ms2 umbauen. Und da wäre es toll wenn ich vorher an der noch ein bisschen Erfahrung sammeln kann. Mein baby bekommt sowieso dann ne neue!
HansA

Re: ms2 reparieren

Beitrag von HansA »

No-Limits bietet die Reparatur an.
Zuletzt geändert von HansA am Mo Dez 01, 2014 1:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Carsten

Re: ms2 reparieren

Beitrag von Carsten »

Moin,

woher kommst du?

Die MS Schaltung birgt ja nicht wirklich schaltungstechnische Geheimnisse und die Doku zu Schaltplänen und Layout ist verfügbar.

Jeder Elektronik-Bastler, der ein Oszilloskop sein Eigen nennt, sollte also in der Lage sein, den Fehler zu finden.

Und so jemand findet sich sicher auch in deiner Nähe. Hätte den Vorteil, dass du selbst auch was dabei lernen kannst...

Solltest du aus meiner Nähe kommen, biete ich meine Dienste bei mir vor Ort gern an...

CU Carsten

samuel hat geschrieben:Servus zusammen,

ich hab mal ne Frage. Und zwar beschäftige ich mich nun schon seit einiger zeit mit der ms . allerdings hauptsächlich mit der Programmierung. Jetzt hab ich von nem bekannten eine ms2extra bekommen, die er vor geraumer Zeit mal als Bausatz aus den Staaten mitgebracht hat. Nachdem er sie zusammengebaut hatte und das ding aber nicht gelaufen ist lag sie in der Ecke. Ich vermute, dass er beim Zusammenbau einen Fehler gemacht hat. Meine Frage an euch:gibt es unter euch jemanden dem ich das ding einfach mal geben kann und der mir sagen kann warum sie nicht funzt? Soll natürlich nicht umsonst sein. Ich möchte im winter meinen bus auf ms2 umbauen. Und da wäre es toll wenn ich vorher an der noch ein bisschen Erfahrung sammeln kann. Mein baby bekommt sowieso dann ne neue!
Antworten