kdfi 1.8t aeb

Anjo
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kdfi 1.8t aeb

Beitrag von Anjo »

Hallo hallo :) ich bin anjo und ganz neu :) ich bin noch ganz unbeleckt was freie Zündungen anngeht , bin aber fleißig am einlesen. Jeder hat mal klein angefangen. Ich besitze einen golf1 und habe dort ein 1.8t atc aus einem audi tt bj 2000 eingebaut , kabelbaum alles angepasst das alles ordentlich läuft. Nun würde ich gern ein Stück weiter gehen und den motor auf kdfi umrüsten. Jetzt bieten sie ja ein fertiggerät für einen aeb an der ja noch die alte motronic hat. Würde wenn ich eine seilzugdrosselklappe vom aeb/agu verbaue diese kdfi auch ein meinen kabelbaum fungieren oder ist die pinbelegung grundlegend anders.? Meins stg hat die nummer 8N0 906 018 A. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Mfg. Anjo
turboinge09
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Re: kdfi 1.8t aeb

Beitrag von turboinge09 »

Zum thema kdfi will sich meist keiner äußern.....
Meine meinung und erfahrung.... kauf dir was anderes und bau dir nen kabelbaum dann wirst du glücklich.
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Anjo
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Re: kdfi 1.8t aeb

Beitrag von Anjo »

was würdest du empfehlen ? Die umc2 ?
suzuki90
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Re: kdfi 1.8t aeb

Beitrag von suzuki90 »

Auf jeden Fall!
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Anjo
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Re: kdfi 1.8t aeb

Beitrag von Anjo »

Gibs zu der umc2 ein gebauen stromplan ? Die liste im manuel find ich nicht sehr übersichtlich :( kann ich alle sensoren beibehalten vom 1.8t ? Wie schaut es mit der ladedruckreglung aus kann die diese über das n 75 über die umc2 steuern oder brauch ich ein boostcontroler ? Eine lc-1 ist schon im auto für die lambda :)
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Luheuser
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Re: kdfi 1.8t aeb

Beitrag von Luheuser »

dein ATC Motor hat serienmässig eine ME7.x verbaut, da wird es sehr schwer die Pins im Stg zu verbinden da die echt filigran sind, mein tip wäre, besorg dir ein AEB/AGU Kabelbaum.
Der hat eine ME3.x, diese STG gibts recht günstig und die Pins kann ein normal sterblicher auch löten.

Die UMC kann natürlich das N75 ansteuern, es müssen entsprechend die Lasttreiber verbaut sein.
Wenn du Vollsequentiel fahren willst (wie Original 1,8t) dann müssen die Treiber entsprechend auch evrbaut sein, am besten mal mit dem Hersteller über dein Vorhaben sprechen :wink:
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turboinge09
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Re: kdfi 1.8t aeb

Beitrag von turboinge09 »

Kannst alle sensoren behalten. Alle spulen usw.
Nur dk mit gaszug und damit der rest funktioniert bist selber zuständig.
kannst wenn du es hinkriegst sogar den luftmassenmesser behalten.
N75 geht auch so.
Is ausgang js11
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Anjo
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Re: kdfi 1.8t aeb

Beitrag von Anjo »

Also ich hab mich jetzt für die umc2 entschieden und jetzt gehts erstmal ans teilebeschaffen :)
Planung:
-Drosselklappe Vr6 mit originalen poti
-vr kw sensor original 1.8t
- original einspritzdüsen 1.8t
-zündspulen auch 1.8t
-inovate lambdacontroler
-map sensor ist ja im stg
-lufttemp. Sensor ?
-kupplungsschalter für launch ?
-kühl wasser Temperatur


Hab ich noch was vergessen ?


Laut schaltplan geht jeweils nur ein Signal kabel zu einer spule. Wie versorge ich die spulen mit der 12 v Spannung? Direkt von der baterie ?

Mfg.anjo
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Alfagta
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Re: kdfi 1.8t aeb

Beitrag von Alfagta »

Direkt von der Batterie wird mal gar nichts versorgt.
Am besten über ein Relais das vom Steuergerät freigeschaltet wird. Also Benzinpumpenrelais.
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turboinge09
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Re: kdfi 1.8t aeb

Beitrag von turboinge09 »

Man macht am bedten alles wie serie bzw nehme nen serien kabelbaum....
Da is schon überall 12v richtig wo sein soll.
nun nur noch die kabel vom stg verteilen .
Stg schaltet nur massen !
Temp sensor is nur masse und das kabel vom stg.
dann bist fast fertig.
die relai schaltung kannst meist so nehmen. Nur pumpenrelai ansteuerung mit dran
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Anjo
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Re: kdfi 1.8t aeb

Beitrag von Anjo »

Alles klar vielen Dank :) was mich jetzt noch beschäftigt ist ob ich die 1.8t agu drosselklappe mit seilzug verwenden kann und ob an dieser drosselklappe ein leerlaufregler dran ist den ich verwenden kann ?:)
turboinge09
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Re: kdfi 1.8t aeb

Beitrag von turboinge09 »

Nimm lieber vr6 klappe und leerlaufsteller.
Die agu geht vom leerlauf nicht und der poti drin is auch komisch
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Anjo
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Re: kdfi 1.8t aeb

Beitrag von Anjo »

Was für ein leerlaufsteller nimmt man am besten ?:)
Cali-LET
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Re: kdfi 1.8t aeb

Beitrag von Cali-LET »

Ich hab nen popeligen VR&/C20XE Steller 2 Polig. Der lässt sich eigentlich anstädnig einstellen und ist recht eifnach zuj verkabeln. Plus dran und Minus takten. Aktuell so mit 96Hz und ca 40% Duty.
Achtung: 0% Duty ist notlaufstellung
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turboinge09
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Re: kdfi 1.8t aeb

Beitrag von turboinge09 »

Ja genau.
Wobei der vom opel besser geht.
Beim vr6 der hatte nen komischen regelbereich.
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