Hallo alle,
habe schon laenger eine MS 3.57 liegen und moechte die in meinen BMW verbauten.
M30B35 ohne Kat in einem BMW E28.
Ich moechte die ruhende Zuendverteilung mit einzelnen Spulen benutzen, habe dazu auch das Triggerrad an der Nockenwelle zum nachruesten (so wie NW Geber). Und damit auch die vollsequentielle Einspritzung, d.h. die ESV einzeln verdrahten.
Auto ist aktuell aber mit einer ohne Kat Auspuffanlage, das heisst bei BMW ist das eine 6 in 2 Anlage (Zyl 1-3 , Zyl 4-6) ohne Kat Vorbereitung
also ohne Lambdasonden.
Kann ich jetzt fuer jede "Bank", also in jedem Abgasrohr eine Lambdasonde einbauen und dann in MS mit Dual Wideband die Lambdaregelung aktivieren, Zylinder 1-3 und 4-6 als Bank1 und Bank2 anlegen, so dass das nur fuer die Lambda Korrektur verwendet wird, nicht aber fuer die Einspritzung generell (also trotzdem Zylinderselektive Vollsequentielle einspritzung ) ?
VG Simon
BMW Zweiflutige Abgasanlage mit 2 Breitband Lambdasonden
Re: BMW Zweiflutige Abgasanlage mit 2 Breitband Lambdasonden
Was ist eine MS 3.57? Ne MS2 mit v3.57 Platine?
Ne MS2 kann doch eh nur bis 4 Zylinder sequentiell einspritzen, oder?
Ne MS2 kann doch eh nur bis 4 Zylinder sequentiell einspritzen, oder?
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Holset HX35 0,8bar
Re: BMW Zweiflutige Abgasanlage mit 2 Breitband Lambdasonden
Megasquirt PCB 3.57 mit MS3 und MS3 Extra board ... Sollte 6 Zylinder vollsequentiell koennen
Re: BMW Zweiflutige Abgasanlage mit 2 Breitband Lambdasonden
Hallo,
ja kannst du ohne weiteres machen.
Du kannst auf der MS3 5 Lambdasonden direkt anschließen.
Wenn du über CAN gehst insgesamt 8.
Also was du vor hast kann die MS3 locker.
Standardmäßig ist die zweite Sonde auf PIN 22 an der MS3x Platine.
ja kannst du ohne weiteres machen.
Du kannst auf der MS3 5 Lambdasonden direkt anschließen.
Wenn du über CAN gehst insgesamt 8.
Also was du vor hast kann die MS3 locker.
Standardmäßig ist die zweite Sonde auf PIN 22 an der MS3x Platine.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered