Hallo zusammen,
heute habe ich nach über einem Jahr das erste Mal den Motor von meinem Projekt (E30 turbo) zu starten.
Der Motor ist auch relativ bald das erste Mal gekommen - allerdings ist er immerwieder nach ein paar Umdrehungen ausgegangen. Ich habe dann mal den Startversuch mitgeloggt und dabei gesehen, dass der MAP beim Starten auf 50kpa fällt und sobald der Motor von alleine läuft sofort wieder auf den Umgebungsdruck - also ca. 99kpa ansteigt. Physikalisch ist das meiner Meinung nach fast nicht möglich - auch das der Druck jedes Mal exakt auf 50.0kpa abfällt kommt mir etwas komisch vor.
Gibts eventuell eine Einstellung dafür im Tunerstudio, die ich übersehen haben könnte?
Ach ja, nutze eine UMCII auf Basis MS2extra
Danke und Gruß
Torsten
Es lebt - nein, doch nicht....
-
- Beiträge: 565
- Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
- Wohnort: Dessau
Re: Es lebt - nein, doch nicht....
Na läuft er denn normal auf allen zyl. ?
Mapsensor richtig kalibriert?
Muss auf ca 100 stehen wenn motor aus.
Zündung richtig abgeblitzt?
Mapsensor richtig kalibriert?
Muss auf ca 100 stehen wenn motor aus.
Zündung richtig abgeblitzt?
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
C22let umc2 gt35 4motion
Re: Es lebt - nein, doch nicht....
Und wo hast du dem map angeschlossen?
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Holset HX35 0,8bar
Re: Es lebt - nein, doch nicht....
Hast du ein Leerlaufregelvenil ?
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.