Spannungsunterschiede an der LC1

Antworten
Beemchen

Spannungsunterschiede an der LC1

Beitrag von Beemchen »

Hallo liebes Forum,und wieder ein neues Problem.
Habe an meiner LC1 jetzt eine zusätzliche DB Anzeige an das gelbe Kabel installiert und alles neu kalibriert und mit TS konfiguriert,jetzt hab ich das Problem dass ich im TS ein AFR von 22.3 habe und an der Anzeige 21.9 AFR.
Habe darauf hin die Spannung am braunen Kabel der LC1 gemessen und habe 5 Volt genau was ja passt,Spannung am gelben Kabel hingegen nur 4,85 Volt,was den Unterschied im AFR erklären würde.Wenn ich jetzt den Stecker der Anzeige herausziehe messe ich anstelle der 4,85 Volt meine 5 Volt am gelben Kabel :? Folgendes hab ich schon versucht,Masse und Spannung der Anzeige auf die gleiche Stelle gelegt wie die LC1,gelbes Kabel ( Beleuchtung Anzeige) los geklemmt,aber leider immer wieder der Spannungsunterschied.Die LC1 ist auch gleich an den Analogen Ausgängen eingestellt.Hat jemand das gleiche Problem schon erlebt und wie hat er es behoben.Bin für jede Hilfe Dankbar.Gruss Beemchen
richardt

Re: Spannungsunterschiede an der LC1

Beitrag von richardt »

Möglicherweise ist der Strombedarf deiner Anzeige zu hoch, und die Spannung am Umformer bricht ein, auch wenn ich mir das nur schwer vorstellen kann.

Mess mal den Widerstand am Eingang deiner Anzeige, rechne den Strom an 5V aus.
Wenn das nicht möglich ist, miss den Strom der bei AFR23 zwischen Umformer und Anzeige fließt.

Wie viel Strom der Ausgang des Umformers hergibt musst du recherchieren.

Mfg
Antworten