Hallo,
habe der UMC2 nun die letzte stabile FW gegönnt. 3.3.1
Habe alles eingestellt und größtenteils rausgefahren, funktioniert super.
Allerdings habe ich nun ein Problem mit dem Drehzahlbegrenzer.
Jedesmal wenn ich in den Begrenzer komme geht der Motor aus.
Dann mache ich Zündung aus und starte neu, dann läuft er wieder wie gewohnt.
MS bleibt dabei an, hat auch Drehzahlsignal und keinerlei LostSync Probleme.
Mir kommt es so vor, als ob der Begrenzer (fuelcut) einfach "vergisst" wieder die Einspritzventile zu aktivieren.
Das Problem hatte ich mit der alten gslender FW nicht!
Neue Firmware Begrenzerproblem
Neue Firmware Begrenzerproblem
- Dateianhänge
-
- nachfwupdate.msq
- (108.42 KiB) 143-mal heruntergeladen
1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Neue Firmware Begrenzerproblem
hallo
der ist echt gut!
du hast beim rev limmiter eingestellt:
deine sotf limit zone (hysteresis) beginnt 6300rpm vor deinem hard limit bei 6500rpm
wenn dein hard limit gekommen ist schaltet er erst wieder ein wenn 200rpm (6500 - 6300 = 200) erreicht sind
frank
sorry das ich lachegtr-tobi hat geschrieben: Jedesmal wenn ich in den Begrenzer komme geht der Motor aus.

der ist echt gut!
du hast beim rev limmiter eingestellt:
deine sotf limit zone (hysteresis) beginnt 6300rpm vor deinem hard limit bei 6500rpm

wenn dein hard limit gekommen ist schaltet er erst wieder ein wenn 200rpm (6500 - 6300 = 200) erreicht sind

frank
Re: Neue Firmware Begrenzerproblem
Oh, Ohhhhhh
Ich glaube auf der alten Firmware wo ich vorher hatte musste ich den Drehzahlwert für Softlimit und Hardlimit direkt eingeben.
Das Wort Hysterese habe ich hier in der neuen glatt übersehen.
Danke Frank, das erspart mir einiges!!!!
Gruß
Tobi

Ich glaube auf der alten Firmware wo ich vorher hatte musste ich den Drehzahlwert für Softlimit und Hardlimit direkt eingeben.
Das Wort Hysterese habe ich hier in der neuen glatt übersehen.
Danke Frank, das erspart mir einiges!!!!
Gruß
Tobi
1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI