erstmal Hallo hier, feines board
vorab, englisch is nicht so meine lieblings Sprache von daher stell ich evtl
fragen, die ich hätte rauslesen können, wenn ichs könnte

ansonsten hab ich hier schon bissl gelesen bin aber noch nicht so dahinter
gekommen...
fakt ist ich hab nen Motor mit KE-Jetronic und wollte den in Sachen
Einspritzsystem verändern/verbessern
KE is klasse, nur kann man halt nix einstellen und wenn so sachen
wie schärfere Nocken oder so dazu kommen, schauts mit den Einstellmöglichkeiten
ganz dünn aus, leider

Zündanlage lass ich (erstmal) außen vor
Ich hab das mal so theoretisch durchgedacht
angenommen ich schmeiß erstmal alles KE mäßiges raus, d.h. ich hab nur noch
mein Ansaugkrümmer, ne Drosselklappe und sonst nix
dann Setz ich vor die Drosselklappe n Luftmassenmesser
besorg mir passende Einspritzdüsen, bau mir eine Art Railrohr (Verteilerrohr)
vll sogar noch n Poti an die Drosselklappe/Gaszug
Tempfühler für Ansaugluft und Kühlwasser?!?
Vernetz das ganze miteinandern über MS (wie auch immer)
und hab n laufendes System, an dem ich rumspeilen kann....
ist das soweit korrekt? ich hoffe doch noch

fragen:
warum wollen alle n drosselklappenpoti und nehmen keinen LuftMassenMesser?
harmoniert der nicht mit MS?
Wie kann ich das ganze Einstellen?
Ich hätte Möglichkeit mal aufn Prüfstand zu kommen für feinabstimmung
aber so dass er läuft kann man doch sicher nach gefühl machen?
lieg ich richtig, dass man das mim lappi macht und eigentlich einstellen kann,
was man will?
wie arbeitet das system in sachen bezindruck?
fester bezindruck und variablen ventil-öffnungszeiten?
oder doch konstante differenz zum ansaugkrümmer?
das reicht erstmal, danke schonmal!
nochmal, ich bin net böse wenn ihr meint suche oder sonst was
nur englisch bringt mich net soo weiter, und sonst hab ich schon gesucht

mfg Max