Ich habe am Alfa schon einige Umbaumaßnahmen durchgeführt. Der motor hat nun keine 2 liter hubraum mehr sondern 2,7 liter. Die Kurbelwelle wurde aufgrund der veränderten Massen fein gewuchtet. Die Zylinderköpfe eines 3 Liter V6 sind verbaut und natürlich bearbeitet. Es wurden die original Turbo Nockenwellen verbaut. es wurden verstärkte Kopfdichtungen verbaut. Aufgrund der diversen umbauten ist es nur normal auch auf die umc1 um zu rüsten vorallem da noch der umbau auf einen Großen turbolader aussteht

Nun zu meiner Frage ist dieser Umbau so eigentlich möglich? Wie funktioniert das mit der Zündung da ja single coil mit Verteiler. Ist es besser diesen Motor auf Wasted Spark umzurüsten? Kann man ohne weiteres dann bei der UMC 1 einen weiteren Zündtreiber verbauen? (Zwecks Wasted Spark und V6) Die 2 Düsentreiber müssten ja eigentlich ausreichen oder liege ich da falsch? Kann man die vorhandene Lambdasonde einfach so ins system mit einbinden genau so wie den Kubelwellensensor? werden noch extra Sensoren benötigt? kann man die UMC 1 auch gleich mit den 400 KPA Mapsensor bestellen zwecks Neuen Turbo

Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einmal. Ich kenne mich zwar technisch sehr gut mit diesem Motor aus, aber die Elektronik ist absolutes Neuland für mich