ich habe da ein kleines Verständnisproblem zum Thema Duty Cycle.
Ich fahre meine MS2 seit etwa 3 Jahren in meinem Peugeot 16V Sauger. Letzten
Winter habe ich meinen Motor etwas umgebaut, unter anderem mit neuen Einspritzdüsen
aus einem Audi S2 (349ccm). Letztes WE war ich dann am Prüfstand um eine neu VE
Table einzufahren. Mir ist aufgefallen, dass bereits bei 7300U/min der Duty Cycle Wert
auf 90% steht! Das ist auch der Wert wo die max. Leistung angelegen hat (ca. 200PS).
Ab dann geht die Leistungskurve wieder stark runter!
Gedreht haben wir den Motor testweise bis 8500U/min wobei dann schon ein DC von 142%
im Megalogviewer angezeigt wurde!
Allerdings passen die Lambda Werte im Log bis 8500! AFR ist immer um die 12,5-13.
Ich meine, wenn die DC>100% ist, heist das doch das die Einspritzdüsen immer offen sind, oder ?
Das heist dann doch auch, dass, wenn die Megasquirt bei 8500U/min eine DC von 140% errechnet
die ja in der Praxis nicht möglich sind, dann sollte der Motor doch zu mager laufen, oder ?
Tut er aber nicht laut Log.
Was kann ich tun damit die DC runtergeht? Requ Fuel erhöhen? Squirts erhöhen?
Die Düsen sind def. nicht zu klein! 349ccm reichen ja leicht aus für meine 200PS

lg, Andy