Gruß Holger
Hi Holger,KawaZ1000 hat geschrieben:Moin Leute,ich bin neu hierMein Name ist Holger und ich komme aus Hamburg. Ich bin gerade dabei eine UMC1 von Peter für meinen MX5 NA 1,9 kompatibel zu machen. Ich habe allerdings große Probleme mit dem orig CAS , siehe hier http://www.rivercityroad.com/garage/cas.htm ein vernünftiges Drehzahlsignal zu bekommen. Habe schon div Möglichkeiten durchprobiert, einschließlich dem Gedanken die UMC aus dem Fenster zu werfen
. Die einzige Konfiguration die mit einem springenden Drehzahlsignal funktioniert ist KW Signal an VR1+ mit 1K Pullup an 5 Volt und NW Signal an VR2+ mit 1K Pullup an 5 Volt. Einstellungen im TS sind : Spark Modus 4G-63, Zündungseingangerfassung Steigende Flanke, Zündausgang beim Einschalten(invertiert), Wasted Spark. Hab das ganze mal am Tisch angeschlossen und den CAS mit einem Akkuschrauber angetrieben, das Drehzahlsignal springt im TS von 0 auf zb 900 1/min. Weiss da jemand Rat woran das liegen könnte? Ich hab so das dumme Gefühl das da etwas falsch konfiguriert ist.
Gruß Holger
Zaphod hat geschrieben:Hallo Holger,
ich habe gerade im mx-5.de gesehen, dass du einen Sportive Motor im NA hast. Schon mal dran gedacht die Originalen NBFL Sensoren KW/NW zu nehmen.
Ich bin gerade an exakt dem selben Projekt mit VVT Sportive Motor im 1,6er NA HFM und der MS3 und ich werde die originalen Sensoren verwenden, nicht das alte CAS.
Alle Variationen im Manual hab ich durch. Die UMC ist die neue Ausführung und mit den Einstellungen im TS die für den MX5 vorgegeben sind wird nicht mal der Hauch einer Drehzahl angezeigt. Wenn ich auf steigende Flanke stelle wird eine Drehzahl angezeigt jedoch gefühlsmäßig von 4 Impulsen nur einer, die Drehzahl schwankt zwischen 0-zb 900 1/min.derOJ hat geschrieben:Wenn du die "alte" version der umc1 hast musst du für vr und hall en jumper setzen.
Bei der neuen geht das über das integrierte Dual Vr Board.
Guck ins Manual. Alles beschrieben