Hallsensor keine Drehzahl (zu geringe Batteriespannung?)

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Hannes2208

Hallsensor keine Drehzahl (zu geringe Batteriespannung?)

Beitrag von Hannes2208 »

Hallo,
Bevor ich mich weiter dumm und dusslig suche, hoffe ich es kann mir fix einer von euch auf die Sprünge helfen.
Es handelt sich um eine ms2 mit extra Code und Moor ist ein originaler g40 (dreipolige zündspule externer Verteiler und hallgeber im Verteiler.
Habe jetzt soweit alles mit dem Rechner am laufen, Temperaturen etc. Plausibel.
Wollte nun testen ob ich nen drehzahlsignal bekomme, also Kerzen raus, Injektionen abgeklemmt. Orgeln lassen nix, dachte das was mit dem tach Signal Einstellungen nicht hinhaut, alles mögliche probiert kein drehzahlsignal. Langsam machte die Batteriespannung sich beim Orgeln so in Richtung 7V :D, wichbhoch die bei den ersten versuchen war weiß ich leider nicht, is kalt und die stand schon ne Weile rum.
Nun meine Vermutung das die Spannung einfach nicht ausreicht?
Oder die Einstellung noch falsch ist?
Basic trigger raising Edge going low? Soviel kann man bei hallgeber doch nicht falsch machen, müsste dohnwenigstens irgendwas ankommen?

Danke schonmal dür die Hilfe!

MfG Hannes
corsalete

Re: Hallsensor keine Drehzahl (zu geringe Batteriespannung?)

Beitrag von corsalete »

Ich habe damals in der Schule gelernt das ein Hallgeber gerne mindestens 10V hätte.
Antworten