Hallo werte Forengemeinde,
ich fahre nun seit fast 2 Jahren mit meiner Microsquirt V2 und dem Edis 4 Zündsteuergerät. Das erste Jahr nur Zündung mittlerweile aber auch als Einspritzung.
Ich bin am grübeln ob ich das Edis rauswerf, und meine Zünspule (auch die Ford Edis Spule für 4 zyl) direkt ansteuern soll.
So wirklich weise bin ich noch nicht geworden. Im micorsquirt manual schreiben bowling&grippo, dass sie empfehlen mit einem externen Zündsteuergerät zu fahren. Obwohl die Microsquirt ja 2 Zündtreiber installiert hat.
Allerdings stören mich die vielen Kabel doch etwas, auch wäre mir SparkCut als Drehzahlbegrenzung lieber, aber mit Edis geht das nicht weshalb ich FuelCut fahren muss.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der MicroMs und direkt angesteuerter Zündung gemacht?
Mfg
Chris
Edis4 raus oder behalten?
-
Edis4 raus oder behalten?
Westfield Super Seven
Microsquirt V2
Microsquirt V2
-
Re: Edis4 raus oder behalten?
Oke mal anders gefragt,
wenn ich die Kabel der Zündung getrennt von den restlichen Kabeln verlege und zusätzlich noch abschirme, wie groß ist die Gefahr, dass ich trotzdem Probleme mit den Signalen bekomme?
Danke für jeden Hinweis schonmal
Mfg
Chris
wenn ich die Kabel der Zündung getrennt von den restlichen Kabeln verlege und zusätzlich noch abschirme, wie groß ist die Gefahr, dass ich trotzdem Probleme mit den Signalen bekomme?
Danke für jeden Hinweis schonmal
Mfg
Chris
Westfield Super Seven
Microsquirt V2
Microsquirt V2
ist doch kein allzu grosser aufwandmasterslamma hat geschrieben:Oke mal anders gefragt,
wenn du danach störsignale drinn hast baust du halt auf ein externes zündmodul um
kann du ja beim verkabel schon mal im kopf behalten
-
Kurze Info falls jemand mal die gleiche Frage haben sollte.
Bei mir funzt jetzt die Microsquirt mit direkt angesteuerter Zündung sehr gut.
mfg
Chris
Bei mir funzt jetzt die Microsquirt mit direkt angesteuerter Zündung sehr gut.
mfg
Chris
Westfield Super Seven
Microsquirt V2
Microsquirt V2