Seite 1 von 1

Unterdruck an Einzeldrosselklappen

Verfasst: Sa Dez 08, 2012 11:05 pm
von kaefer1968
Frage an die Kaefer Fahrer:

Am 2.0 liter geht da die Abstimmung mit 45 mm VGS per Unterdruck ( speed density ) ?
wenn ja kann alle einfach verbinden und in die MS stecken oder muss man noch was beachten ?

Re: Unterdruck an Einzeldrosselklappen

Verfasst: So Dez 09, 2012 1:24 am
von Querstromkopf
das hängt sehr stark von der verbauten nockenwelle ab, die edk alleine ist nicht entscheidend. schließe einfach mal den unterdruck an, und prüfe ob im leerlauf ca. 30-40 kpa zusammen kommen, dann sollte die abstimmung über speed density machbar sein.

Re: Unterdruck an Einzeldrosselklappen

Verfasst: So Dez 09, 2012 4:09 pm
von kaefer1968
Danke
Alle ueber T Stueck anschliessen ?
Oder reicht eine klappe?

Re: Unterdruck an Einzeldrosselklappen

Verfasst: So Dez 09, 2012 11:39 pm
von 1252er
Meine Duc hat (mit unsymetrischen Zuendabstand = noch mal schlechter) 27kpa Unterdruck (98 Umgebung zu 71 im LL),
es reicht aber trotzdem zum fahren ueber SpeedDensity. Aber du musst unbedingt einen 2ten Sensor
fuer den Umgebungsdruck dabei haben, 3kpa Aenderung und schon passt es nicht mehr richtig.

Um das Signal zu beruhigen habe ich beide Klappen an eine Unterdruckleitung angeschlossen,
dazu noch einen Spritfilter von einem 3bar Einspritzer. Das funktioniert recht gut.

Re: Unterdruck an Einzeldrosselklappen

Verfasst: So Dez 09, 2012 11:53 pm
von kaefer1968
Danke
Hast du vielleicht ein bild vom einbau ?

Re: Unterdruck an Einzeldrosselklappen

Verfasst: Mo Dez 10, 2012 3:01 pm
von kaefer1968
Was fuer einen filter koennte man da nehmen ?

Re: Unterdruck an Einzeldrosselklappen

Verfasst: Mo Dez 10, 2012 7:20 pm
von 1252er
Photos eher nicht so toll, der Umbau ist zwar hier beschrieben, aber nur mit kleinen Bildern:
http://m303.de/m303/Ducati/Eintrage/2009/5/23_V2IE.html

Spritfilter habe ich mir gerade einen vom Golf3 geben lassen, 1.8l 90PS.
Den kannst du auch auf einem Photo sehen, steckt am Heck.