Frage an die Kaefer Fahrer:
Am 2.0 liter geht da die Abstimmung mit 45 mm VGS per Unterdruck ( speed density ) ?
wenn ja kann alle einfach verbinden und in die MS stecken oder muss man noch was beachten ?
Unterdruck an Einzeldrosselklappen
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Do Nov 22, 2012 4:08 am
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: Unterdruck an Einzeldrosselklappen
das hängt sehr stark von der verbauten nockenwelle ab, die edk alleine ist nicht entscheidend. schließe einfach mal den unterdruck an, und prüfe ob im leerlauf ca. 30-40 kpa zusammen kommen, dann sollte die abstimmung über speed density machbar sein.
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Do Nov 22, 2012 4:08 am
Re: Unterdruck an Einzeldrosselklappen
Danke
Alle ueber T Stueck anschliessen ?
Oder reicht eine klappe?
Alle ueber T Stueck anschliessen ?
Oder reicht eine klappe?
Re: Unterdruck an Einzeldrosselklappen
Meine Duc hat (mit unsymetrischen Zuendabstand = noch mal schlechter) 27kpa Unterdruck (98 Umgebung zu 71 im LL),
es reicht aber trotzdem zum fahren ueber SpeedDensity. Aber du musst unbedingt einen 2ten Sensor
fuer den Umgebungsdruck dabei haben, 3kpa Aenderung und schon passt es nicht mehr richtig.
Um das Signal zu beruhigen habe ich beide Klappen an eine Unterdruckleitung angeschlossen,
dazu noch einen Spritfilter von einem 3bar Einspritzer. Das funktioniert recht gut.
es reicht aber trotzdem zum fahren ueber SpeedDensity. Aber du musst unbedingt einen 2ten Sensor
fuer den Umgebungsdruck dabei haben, 3kpa Aenderung und schon passt es nicht mehr richtig.
Um das Signal zu beruhigen habe ich beide Klappen an eine Unterdruckleitung angeschlossen,
dazu noch einen Spritfilter von einem 3bar Einspritzer. Das funktioniert recht gut.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Do Nov 22, 2012 4:08 am
Re: Unterdruck an Einzeldrosselklappen
Danke
Hast du vielleicht ein bild vom einbau ?
Hast du vielleicht ein bild vom einbau ?
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Do Nov 22, 2012 4:08 am
Re: Unterdruck an Einzeldrosselklappen
Was fuer einen filter koennte man da nehmen ?
Re: Unterdruck an Einzeldrosselklappen
Photos eher nicht so toll, der Umbau ist zwar hier beschrieben, aber nur mit kleinen Bildern:
http://m303.de/m303/Ducati/Eintrage/2009/5/23_V2IE.html
Spritfilter habe ich mir gerade einen vom Golf3 geben lassen, 1.8l 90PS.
Den kannst du auch auf einem Photo sehen, steckt am Heck.
http://m303.de/m303/Ducati/Eintrage/2009/5/23_V2IE.html
Spritfilter habe ich mir gerade einen vom Golf3 geben lassen, 1.8l 90PS.
Den kannst du auch auf einem Photo sehen, steckt am Heck.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.