hab das problem das wenn ich den leerlauf über pwm einstelle funktioniert es nur so lang gut wie ich ungefär in der ansaugluft temp bleibe.
mat deutlich kälter läuft er viel zu hoch und mat deutlich wärmer
geht er fast aus weil er nur bei 600 touren laufen kann/will
hab close loop schonmal probiert... ein tag hab ich das versucht einzustellen und er läuft ungefähr wie er soll und den nächsten tag 0 chance das er am leben bleibt.
wiki hab ich gelesen aber nicht 100pro verstanden.
hat jemand nen alten opel motor mit dem 2 poligen llr und es läuft gut im close loop?
was ist beim einstellen zu beachten.
firmware hab ich die 3.1.1 beta
close loop leerlauf einstellen?
-
close loop leerlauf einstellen?
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
C22let umc2 gt35 4motion
- franksidebike
Re: close loop leerlauf einstellen?
was macht den dein AFR bei hoher mat?turboinge09 hat geschrieben:hab das problem das wenn ich den leerlauf über pwm einstelle funktioniert es nur so lang gut wie ich ungefär in der ansaugluft temp bleibe.
mat deutlich kälter läuft er viel zu hoch und mat deutlich wärmer
geht er fast aus weil er nur bei 600 touren laufen kann/will
frank
-
Also lambda 0.95 bis 0.97 Ca. Wasser bleibt gleich und mat geht hoch im stand und dann fängt er an zu sägen und wenns ganz schlimm ist geht er aus. Wenn er dann
1500 Touren überschreitet beim sägen dann wird die einspritzung kurz abgestellt warum auch immer. 0ms drehzahl fällt und er spritzt wider
1500 Touren überschreitet beim sägen dann wird die einspritzung kurz abgestellt warum auch immer. 0ms drehzahl fällt und er spritzt wider
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
C22let umc2 gt35 4motion
Das abmagern beim sägen hab ich auch. Darum sägt er ja auch primär.... er magert so weit ab, bis die Drehzahl wieder fällt. Ich GLAUBE es liegt beim mir am overrun fuel cut, hab es aber nicht weiter verfolgt, da ich die Ursache des sägens beseitigen konnte.
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R
- franksidebike
morgen
frank
das hört sich so an wie mat correction passt nicht? wird dein afr magerer wenn die mat steigt?turboinge09 hat geschrieben:Also lambda 0.95 bis 0.97 Ca. Wasser bleibt gleich und mat geht hoch im stand und dann fängt er an zu sägen und wenns ganz schlimm ist geht er aus.
over run fuel cut einstellungen!Wenn er dann 1500 Touren überschreitet beim sägen dann wird die einspritzung kurz abgestellt warum auch immer. 0ms drehzahl fällt und er spritzt wider
frank
-
mat glaub ich nicht weil wenn lambda passt sollte es gehen.
overrun cut kann schon sein weil es ja einspritzzeit auf 0 geht
jetzt hab ich die regelung nochmal probiert.
läuft konstant bei2000 touren egal was ich mache obwohl, drehzahlkurve ändern bringt auch nix
was hängt noch dran?
overrun cut kann schon sein weil es ja einspritzzeit auf 0 geht
jetzt hab ich die regelung nochmal probiert.
läuft konstant bei2000 touren egal was ich mache obwohl, drehzahlkurve ändern bringt auch nix
was hängt noch dran?
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
C22let umc2 gt35 4motion
Also geht er jetzt nicht mehr aus?
Und der LL-Steller bewegt sich auch analog zu deinen Einstellungen?
Das war bei mir nämlich mal das Problem, dass ich zwar 20% eingegeben habe, er aber (egal was ich eingestellt habe) nicht unter 80% ging, also immer fast offen stand.
Und der LL-Steller bewegt sich auch analog zu deinen Einstellungen?
Das war bei mir nämlich mal das Problem, dass ich zwar 20% eingegeben habe, er aber (egal was ich eingestellt habe) nicht unter 80% ging, also immer fast offen stand.
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R