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MAT corektion frage

Verfasst: Mi Okt 31, 2012 3:29 pm
von turboinge09
hab mich ein bissel belesen und ist kaum was in der suche drin dazu.

1000ccm luft ändern ihr volumen bei 10 grad temperaturänderung um knapp 37ccm
sauerstoff sättigung soll gleich bleiben

sinnbildlich:

20grad 1000ccm luft= 30grad 963ccm
10grad 1037ccm

sprich 3.7prozent alle 10 grad

das ist meine theorie. :) sollte das dann nicht so eingetragen werden?

Re: MAT corektion frage

Verfasst: Do Nov 01, 2012 9:28 am
von franksidebike
morgen
turboinge09 hat geschrieben:
sprich 3.7prozent alle 10 grad

das ist meine theorie. :) sollte das dann nicht so eingetragen werden?
wir reden hier vom "Mat Correction Tabel"!
ms macht schon "automatisch" eine correction, kannst du am "Gair" im log sehen!
mit dem Correction Tabel past/veränderst du die "Automatische" correction an!
frank

Re: MAT corektion frage

Verfasst: Sa Nov 03, 2012 6:09 pm
von Acki
Lad ne Gslender und schmeiß die MAT für Leerlauf und untere Teillast raus und lass per Ego korrigieren.
Die MAT wird dir den Heißstart versauen und den Winterbetrieb.

Re: MAT corektion frage

Verfasst: Sa Nov 03, 2012 6:29 pm
von pigga
Acki hat geschrieben:Lad ne Gslender und schmeiß die MAT für Leerlauf und untere Teillast raus und lass per Ego korrigieren.
Die MAT wird dir den Heißstart versauen und den Winterbetrieb.
Hi.
Ach, hast Du die gleiche Erfahrung gemacht? Bei mir isses genauso. Und ich frage mich die ganze Zeit wieso da noch keiner zuvor drauf gekommen ist....
:roll:

Re: MAT corektion frage

Verfasst: So Nov 04, 2012 2:38 pm
von Acki
Gslender Firmware, da kannst es frei einstellen. ;)

Re: MAT corektion frage

Verfasst: Mo Nov 05, 2012 5:19 pm
von turboinge09
Kannst mir bitte mal den link schicken wo die FirmWare zum download standen. Weiß nicht mehr wo das wahr. Danke

Re: MAT corektion frage

Verfasst: Mo Nov 05, 2012 6:07 pm
von rAcHe kLoS
Für so was ist die Anlaufstelle das offizielle MSExtra Forum, im Entwicklungsbereich für MS2 veröffentlicht GSlender die Firmwares: http://www.msextra.com/forums/viewforum.php?f=91

Ich muss aber darauf hinweisen, dass insbesondere die GSlender Firmwares die auf den Alpha Versionen von MS2Extra basieren mit Vorsicht eingesetzt werden sollten. Ich hab z.B. bei den aktuellen GSlender Firmwares das Problem, dass der 2. Zündausgang nicht mehr geht (also Wasted Spark). Da sucht man sich schon mal einen Wolf, wenn plötzlich die Karre wie ein Sack Nüsse läuft ;)

Das wichtigste an der Firmware ist eigentlich MAT Korrektur während ASE auszuschalten, ein offener Sendor kühlt ja innerhalb von 1-2 Sek. auf die tatsächliche Lufttemperatur ab. Wobei ich da eigentlich meistens schon während des Anlassens saubere Werte bekomme, aber bei total beschissener Position des Sensors kann es viel bringen.