MAT corektion frage

Antworten
turboinge09
Beiträge: 565
Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
Wohnort: Dessau

MAT corektion frage

Beitrag von turboinge09 »

hab mich ein bissel belesen und ist kaum was in der suche drin dazu.

1000ccm luft ändern ihr volumen bei 10 grad temperaturänderung um knapp 37ccm
sauerstoff sättigung soll gleich bleiben

sinnbildlich:

20grad 1000ccm luft= 30grad 963ccm
10grad 1037ccm

sprich 3.7prozent alle 10 grad

das ist meine theorie. :) sollte das dann nicht so eingetragen werden?
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: MAT corektion frage

Beitrag von franksidebike »

morgen
turboinge09 hat geschrieben:
sprich 3.7prozent alle 10 grad

das ist meine theorie. :) sollte das dann nicht so eingetragen werden?
wir reden hier vom "Mat Correction Tabel"!
ms macht schon "automatisch" eine correction, kannst du am "Gair" im log sehen!
mit dem Correction Tabel past/veränderst du die "Automatische" correction an!
frank
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: MAT corektion frage

Beitrag von Acki »

Lad ne Gslender und schmeiß die MAT für Leerlauf und untere Teillast raus und lass per Ego korrigieren.
Die MAT wird dir den Heißstart versauen und den Winterbetrieb.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: MAT corektion frage

Beitrag von pigga »

Acki hat geschrieben:Lad ne Gslender und schmeiß die MAT für Leerlauf und untere Teillast raus und lass per Ego korrigieren.
Die MAT wird dir den Heißstart versauen und den Winterbetrieb.
Hi.
Ach, hast Du die gleiche Erfahrung gemacht? Bei mir isses genauso. Und ich frage mich die ganze Zeit wieso da noch keiner zuvor drauf gekommen ist....
:roll:
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: MAT corektion frage

Beitrag von Acki »

Gslender Firmware, da kannst es frei einstellen. ;)
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
turboinge09
Beiträge: 565
Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
Wohnort: Dessau

Re: MAT corektion frage

Beitrag von turboinge09 »

Kannst mir bitte mal den link schicken wo die FirmWare zum download standen. Weiß nicht mehr wo das wahr. Danke
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: MAT corektion frage

Beitrag von rAcHe kLoS »

Für so was ist die Anlaufstelle das offizielle MSExtra Forum, im Entwicklungsbereich für MS2 veröffentlicht GSlender die Firmwares: http://www.msextra.com/forums/viewforum.php?f=91

Ich muss aber darauf hinweisen, dass insbesondere die GSlender Firmwares die auf den Alpha Versionen von MS2Extra basieren mit Vorsicht eingesetzt werden sollten. Ich hab z.B. bei den aktuellen GSlender Firmwares das Problem, dass der 2. Zündausgang nicht mehr geht (also Wasted Spark). Da sucht man sich schon mal einen Wolf, wenn plötzlich die Karre wie ein Sack Nüsse läuft ;)

Das wichtigste an der Firmware ist eigentlich MAT Korrektur während ASE auszuschalten, ein offener Sendor kühlt ja innerhalb von 1-2 Sek. auf die tatsächliche Lufttemperatur ab. Wobei ich da eigentlich meistens schon während des Anlassens saubere Werte bekomme, aber bei total beschissener Position des Sensors kann es viel bringen.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Antworten