MS2 als Piggyback auf einem Mazda 3 MPS

Antworten
mazdaspeedler

MS2 als Piggyback auf einem Mazda 3 MPS

Beitrag von mazdaspeedler »

Hallo MS Forum, ich fahre einen Mazda 3 MPS und plane, da ich noch eine MS V2 3.0 Layout mit CPU Erweiterung aus einem altem Projekt besitze, diese als Zusatzsteuergerät an den MPS zu hängen.
Geplant ist im moment nur Launch Control, No Lift Shift, vielleicht noch einige Drehzahl abhänige Schaltungen(Ladeluftkühler berieselung ua).
Nun meine Frage kann mich dabei jemand unterstützen? Wie betreibe ich die MS überhaubt als Piggyback?
Würde mich über reichlich hilfe freuen ;)
mfg
Sebastian
Nik

Re: MS2 als Piggyback auf einem Mazda 3 MPS

Beitrag von Nik »

Kannst du vergessen,der MPS ist ein Direckteinspritzer,da geht nix mit MS.

Du kannst aber dein steuergeraet zum ''freiprogrammierbarem'' umbauen,viele machen das so mit dem 2.3er.
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
mazdaspeedler

Das Original MPS Steuergerät brauch man nicht umbauen, da gibt es Software für welche ich auch habe! Mir geht es auch um ein paar zusätzliche dinge wie lediglich die Launch control/No Lift Shift, und Drehzahlabhängie dringe zu schalten mit der MS, ich denke das sind Zündungsrelevante Sachen keine Einspritzung! Die Wot-Box zum beispiel arbeitet ja auch nur mit der Zündung und diese Funktioniert wunderbar. Nur warum was neues Kaufen wenn ich noch ein Steuergerät da habe ;)
mfg
Sebastian
Nik

Beitrag von Nik »

Mit ''umbauen'' meinte ich das umprogrammieren.

Wenn du schon so eine software hast,warum nutzt du sie nicht,und willst auf MS gehen :?: :?: :?:
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
mazdaspeedler

Natürlich nutze ich diese auch, aber soche nettigkeiten wie launch control geht eben nicht! Drehzahl/Ladedruck abhänige Schaltungen sind auch nicht so ohne weiteres realisierbar! Ich möchte den mps auch nicht tunen mit der MS halt nur zusätzliche Dinge nutzen!
Mfg
Sebastian
Antworten