Anfänger mit MS1 und vielen Fragen

Antworten
me.bo

Anfänger mit MS1 und vielen Fragen

Beitrag von me.bo »

Hallo, bin absoluter MS Anfänger und habe einen ganzen Haufen Fragen!

Also ich habe für kleines Geld eine MS1 V3 erstanden, der Vorbesitzer hat sie selbst zusammengebaut jedoch nie zum Einsatz gebracht!

Tuner Studio und Megatune haben sie erkannt jedoch mit einem Fehler zur verwendeten Firmware MegasquirtnSpark Extra 024s13***
Ich hab nun MSExtra029y4a drauf!
Soweit alles gut, drehe ich an den Potis des Stimulators bewegen sich die Zeiger und Drehzahl!

Ich möchte das gute Stück in einen Käfer einbauen, mit Einzeldrossel und natürlich Zündung.
Die Ausführung der Zündung ist noch offen, je nach dem wie euer Urteil ausfällt!
Am liebsten wären mir einzelne Zündspulen oder Wasted Spark.

Jetzt meine Fragen!!!

Ich lese immer wieder über Umbaumaßnahmen um mit MS1 Zündung bzw Kennfeldzündung zu fahren und die Wahl der Einspritzdüsen von den verbauten Komponenten abhängt!

Da nun auch noch MS Extra eine andere Anleitung hat habe ich den Überblick total verloren!

Was kann ich mit meiner MS so alles anstellen, ich hoffe das angehängte Bild ist aussagekräftig!

Vielen Dank für eure Hilfe
me.bo
Dateianhänge
P1030229.JPG
P1030229.JPG (155.5 KiB) 2904 mal betrachtet
c-coupedriver
Re: Anfänger mit MS1 und vielen Fragen

Beitrag von c-coupedriver »

Hallo,

wie Du bereits richtig erkannt hast, hast Du eine MS1 V3.
Damit kannst Du "alles" anstellen. Fuel und Zündung.

Da ist ein Zündtreiber schon drauf allerdings sind die richtigen Drahtbrücken und der Abgriff von der LED im Protofeld noch nicht gesetzt.
Für Wastet Spark benötigst Du einen weiteren Zündtreiber.
Sieht dann so aus:
Bild

Lies dich hier im EXtramanual ein. Da findest Du viele Antworten.

http://www.msextra.com/doc/ms1extra/MS_ ... _Index.htm

Sehr zu empfehlen ist der Workshop von Peter(no-limits).

Die Größe der Einspritzdüsen kannst Du hier ausrechnen:
http://www.megamanual.com/v22manual/minj.htm#size