kdfi R98 firmware update

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
majunker

kdfi R98 firmware update

Beitrag von majunker »

Hallo zusammen..

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine kdfi gekauft und möchte nun meinen polo 16v turbo damit abstimmen.

Eine USB Verbindung zum Laptop bekomme ich seitdem ich das USB Kabel mit Wago klemmen gesteckt habe. Sobald ich das Kabel anlöte kommt die Steuerung wohlmöglich mit den Lötwiderständen nicht zurecht.. Naja mir soll es recht sein...

Mit MegaTune bekommen ich auch eine Verbindung und kann auch verschiedene Sensoren schon konfigurieren.

Da ich aber lieber mit TunerStudio abstimmen möchte und noch die VErsion MsExtra 2.0b14 drauf hab, wollte ich natürlich ein Firmware update durchführen.

Gesagt getan... Version MSExtra 3.2.1 aus dem Netz gezogen und die download-MS2-firmware bat Datei gestartet. Was passiert.. Timed out reading response :twisted: :twisted: :twisted: . Was zur Höller soll das sein? :shock: ... gut erstm,al den port checker laufen lassen... Com port 9: 1 device found MsExtra... :D ..super aber bei der Bat datei kommt trotzdem immer der selbe fehler...

Was kann man da machen? muss ich irgendwas anderes downloaden? Oder mit MS Downloader 2.0 arbeiten.. oder irgendwas mit extra code? Ich bin total verwirrt :roll: :roll: :roll: ...

Bitte dringenst um Hilfe... sonst werd ich hier verrückt :twisted: :oops:
lupiter

Re: kdfi R98 firmware update

Beitrag von lupiter »

Hat die kdfi einen bootjumper ?
majunker

Beitrag von majunker »

also das steht in der anleitung der kdfi..daher denk ich mal das es ohne bootjumper is

7. Firmware Updates:
Firmwareupdates werden - wie bei MSextra üblich - ohne das Setzen eines Bootjumpers gemacht. Starten Sie hierzu
das Programm „Download-Firmware“ aus dem Megasquirt Ordner in Ihrem Windows Startmenü und wählen Sie den
gleichen COM Port wie in Megatune.
Megatune muss während des Firmwareupdates geschlossen sein, um Zugriffskonflikte zu verhindern.
Die Zündspulen müssen bei jedem Firmwareupdate unbedingt abgesteckt werden, da es sonst zur Zerstörung der
Leistungstreiber wie auch der Zündspulen kommen kann!
lupiter

Beitrag von lupiter »

Versuch mal eine andere Firmware meine ms2 mag auch nicht jede ;)

Wobei das mit der blauzahn Verbindung eh nie ging nur per seriell was aber bei der kdfi wegfällt :(

Lg Lars
majunker

Beitrag von majunker »

wie kann ich den bootloader reseten? hat da jemand ne anleitung für... hab eben was dazu gelesen..das könnte klappen!
majunker

Beitrag von majunker »

also ich habs verucht mit 3.1.1 mit 3.2.1 und mit 3.2.4 ...alles reales versionen.... ich denke das der bootloader einen weg hat aber kann aufgrund meines beschränkten wissens mit dieser steuerrung nicht viel dazu sagen... hab auch keine ahnung wie das gehen soll
Nik

Beitrag von Nik »

Suche benutzen! Hier kannst lesen wie der bootloader wieder draufkommt---http://megasquirt.de/msforum/viewtopic. ... oot+jumper

Nik
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
Antworten