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UMC1 oder UMC2 Unterschiede
Verfasst: So Aug 26, 2012 2:40 pm
von gtr-tobi
Hallo,
Habe bis jetzt nur mit der kdfi gearbeitet und hatte eigentlich auch keine Probleme damit.
Nun möchte ich einen Opel X16XE auf UMC umbauen. (1,6 16V)
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine UMC1 oder 2 nehmnen soll.
Basieren beide auf einer MS2, wenn ich richtig recherchiert habe.
Allerdings hat die UMC2 4 INJ-Ausgänge.
Kann ich also mit der UMC2 vollsequentiell einspritzen?
Warum kann dann die UMC1 nur 2 INJ anteuern?
Kann man die UMC1 auf vollsequentiell 4-Zyl umrüsten?
Ist bei beiden nur ein 2-poliger LLR möglich?
Gruß
Tobi
Re: UMC1 oder UMC2 Unterschiede
Verfasst: So Aug 26, 2012 5:22 pm
von Darkmo
Hi
Die Fragen hast du ja schon fast selbst beantwortetet.
di UMC2 hat auch ein Dual vr bord und auf Wunsch auch BT
wenn Du auch einen llr mit Steppermotor ansteuern möchtest solltest Du auf meine Mss Rx zurückgreifen
Re: UMC1 oder UMC2 Unterschiede
Verfasst: So Aug 26, 2012 5:33 pm
von gtr-tobi
Aha,
Fasse zusammen:
UMC1 + UMC2 basieren auf MS2
nur UMC2 kann vollsequentiell (wegen dual VR)
UMC1 keine Möglichkeit zu vollsequentiell?
der Motor hat einen 4-poligen LLR (wahrscheinlich Schrittmotor?)
Läuft der mit der UMC überhaupt?
Re: UMC1 oder UMC2 Unterschiede
Verfasst: So Aug 26, 2012 10:08 pm
von rAcHe kLoS
Man auch mit der UMC1 voll Sequentiell machen, einfach die entsprechenden Prozessorausgänge mit Leistungstreibern beschalten und fertig. Direkt auf der Platine geht es halt nicht, man sollte sich dann also eine separate Platine mit den Treibern aufbauen.
Re: UMC1 oder UMC2 Unterschiede
Verfasst: Mo Jan 12, 2015 4:08 pm
von Monaco85
Darf ich das Thema nochmal auffassen. Kann ich vollsquenziell nur anhand des KW Sensors fahren oder sollte ich dafuer einen NW sensor besitzen ?
Re: UMC1 oder UMC2 Unterschiede
Verfasst: Mo Jan 12, 2015 6:17 pm
von no limits
Monaco85 hat geschrieben:Kann ich vollsquenziell nur anhand des KW Sensors fahren
nein
Monaco85 hat geschrieben:oder sollte ich dafuer einen NW sensor besitzen ?
ja
Re: UMC1 oder UMC2 Unterschiede
Verfasst: Mo Jan 12, 2015 7:45 pm
von Cali-LET
Kann ja nicht gehen, da die Steuerung beim KW Rad nicht weiß, ob du im Zünd oder Gaswechsel OT bist. Also muss diese Info noch irgendwie ins Steuergerät rein und das geht wegem dem Übersetzungsverhältnis von KW zu NW eben nur über einen zweiten Sensor, der die Nockenwelleninfo mit einpflegt - in welcher Art auch immer