Hallo,
Habe bis jetzt nur mit der kdfi gearbeitet und hatte eigentlich auch keine Probleme damit.
Nun möchte ich einen Opel X16XE auf UMC umbauen. (1,6 16V)
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine UMC1 oder 2 nehmnen soll.
Basieren beide auf einer MS2, wenn ich richtig recherchiert habe.
Allerdings hat die UMC2 4 INJ-Ausgänge.
Kann ich also mit der UMC2 vollsequentiell einspritzen?
Warum kann dann die UMC1 nur 2 INJ anteuern?
Kann man die UMC1 auf vollsequentiell 4-Zyl umrüsten?
Ist bei beiden nur ein 2-poliger LLR möglich?
Gruß
Tobi
UMC1 oder UMC2 Unterschiede
UMC1 oder UMC2 Unterschiede
1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
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Re: UMC1 oder UMC2 Unterschiede
Hi
Die Fragen hast du ja schon fast selbst beantwortetet.
di UMC2 hat auch ein Dual vr bord und auf Wunsch auch BT
wenn Du auch einen llr mit Steppermotor ansteuern möchtest solltest Du auf meine Mss Rx zurückgreifen
Die Fragen hast du ja schon fast selbst beantwortetet.
di UMC2 hat auch ein Dual vr bord und auf Wunsch auch BT
wenn Du auch einen llr mit Steppermotor ansteuern möchtest solltest Du auf meine Mss Rx zurückgreifen
Plus an Masse, das knallt klasse!
Re: UMC1 oder UMC2 Unterschiede
Aha,
Fasse zusammen:
UMC1 + UMC2 basieren auf MS2
nur UMC2 kann vollsequentiell (wegen dual VR)
UMC1 keine Möglichkeit zu vollsequentiell?
der Motor hat einen 4-poligen LLR (wahrscheinlich Schrittmotor?)
Läuft der mit der UMC überhaupt?
Fasse zusammen:
UMC1 + UMC2 basieren auf MS2
nur UMC2 kann vollsequentiell (wegen dual VR)
UMC1 keine Möglichkeit zu vollsequentiell?
der Motor hat einen 4-poligen LLR (wahrscheinlich Schrittmotor?)
Läuft der mit der UMC überhaupt?
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Re: UMC1 oder UMC2 Unterschiede
Man auch mit der UMC1 voll Sequentiell machen, einfach die entsprechenden Prozessorausgänge mit Leistungstreibern beschalten und fertig. Direkt auf der Platine geht es halt nicht, man sollte sich dann also eine separate Platine mit den Treibern aufbauen.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: UMC1 oder UMC2 Unterschiede
Darf ich das Thema nochmal auffassen. Kann ich vollsquenziell nur anhand des KW Sensors fahren oder sollte ich dafuer einen NW sensor besitzen ?
Re: UMC1 oder UMC2 Unterschiede
neinMonaco85 hat geschrieben:Kann ich vollsquenziell nur anhand des KW Sensors fahren
jaMonaco85 hat geschrieben:oder sollte ich dafuer einen NW sensor besitzen ?
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
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Re: UMC1 oder UMC2 Unterschiede
Kann ja nicht gehen, da die Steuerung beim KW Rad nicht weiß, ob du im Zünd oder Gaswechsel OT bist. Also muss diese Info noch irgendwie ins Steuergerät rein und das geht wegem dem Übersetzungsverhältnis von KW zu NW eben nur über einen zweiten Sensor, der die Nockenwelleninfo mit einpflegt - in welcher Art auch immer
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse