Zündspule als Triggerbei KDFI Probleme

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Benutzeravatar
lpgo
Beiträge: 141
Registriert: Mo Sep 19, 2011 10:15 pm
Wohnort: NL

Zündspule als Triggerbei KDFI Probleme

Beitrag von lpgo »

Daten:
Citroen BX sport 4 cilinder eine Zündspule
Einbau einer Dampfgasanlage mit gasinjectoren....

Möchte meine orginal Zündung (rotor mit 1. Zündspule) behalten und als trigger benutzen



Bei meiner KDFI möchte ich meine Zündspule als geber benutzen als RPM erfassung für meine KDFI.

Zündspule geht zu RPM Lötöse? auf meiner KDFI.

Jezt das Problem: Die drehzahl ist meistens doppelt so hoch wie in wirklichkeit, springt aber auch nach 3 fach oder wirklichen Wert.

Hab schon über advance/advance ignition rumprobiert aber funzt nicht richting........

Kann/soll ich den die Zündspule + oder - als Hall anschliessen an der KDFI?????
Citroën 2cv mit BMW R1200 RT Machine, 110 statt 12 ps.. Alles eingetragen.

Citroën Ami 650cc mit Smart Turbo/intercooler mit KDFI 1.3 Autogas (LPG).....

1-2-Spark meine eigene programmierbare elektronische Zuendung
Antworten