Brauche Hilfe Kdfi! Dringend!
Brauche Hilfe Kdfi! Dringend!
Hallo ich bin Chris, 39 Jahre alt.
Ich habe einen VR 6 Turbo mit dem ich 1/4 Meile Rennen fahre.
Jetzt habe ich 2 Jahre lang ein Steuergeräte von HGP und LS-Cartec gefahren und wollte jetzt umrüsten auf eine frei. Prog.!
Habe mir eine Kdfi gekauft und jetzt habe ich das Problem er springt nicht an damit!
Ein Bekannter von mir fährt eine im BMW, er hat mit mir die Daten auf das Gerät gschrieben!
Er läuft aber leider nicht!
Brauche dringend Hilfe, am Wochenende ist Hockenheim!!!!
Hat jemand Grunddaten??????
ODer kann mir Helfen?!?!?!
Danke
Ich habe einen VR 6 Turbo mit dem ich 1/4 Meile Rennen fahre.
Jetzt habe ich 2 Jahre lang ein Steuergeräte von HGP und LS-Cartec gefahren und wollte jetzt umrüsten auf eine frei. Prog.!
Habe mir eine Kdfi gekauft und jetzt habe ich das Problem er springt nicht an damit!
Ein Bekannter von mir fährt eine im BMW, er hat mit mir die Daten auf das Gerät gschrieben!
Er läuft aber leider nicht!
Brauche dringend Hilfe, am Wochenende ist Hockenheim!!!!
Hat jemand Grunddaten??????
ODer kann mir Helfen?!?!?!
Danke
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Re: Brauche Hilfe Kdfi! Dringend!
Kommt Sprit, oder Zündfunken? Läuft die Benzinpumpe überhaupt an?
Log vom starten? Evtl auch die MSQ mal hochladen
Log vom starten? Evtl auch die MSQ mal hochladen
Re: Brauche Hilfe Kdfi! Dringend!
Sprit kommt, Zündfunken ist da! Pumpe läuft an!
Ich glaube das was mit den Daten für die Zündung nicht stimmt!
Ich glaube das was mit den Daten für die Zündung nicht stimmt!
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Re: Brauche Hilfe Kdfi! Dringend!
Sorry wenn ich jetzt erst mal so direkt dir vermutlich blöd komme, aber du kaufst etwas ohne dich genauer zuvor informiert zu haben, kommst ohne genaue Informationen hier ins Forum und willst das ganze Beschleunigen, nur weil am Wochenende Hockenheim ist? Sorry aber wenn man was umbaut, sollte man genügend Zeit einplanen und sich nicht irgendwelche Termine setzen, die gleich am nächsten Wochenende sind.
Es wäre also erst mal gut zu wissen, was genau das Problem ist. Springt nicht an ist zwar schön, aber keine genaue Fehlersuche und Beschreibung.
OK mittlerweile wissen wir, dass du Zündfunken hast. Also hast du wohl ein Drehzahlsignal? Ist das auch korrekt? Hast du die Zündung abgeblitzt?
Was hast du eigentlich für eine KDFI? Die P&P oder wurde diese selbst verkabelt?
Es wäre also erst mal gut zu wissen, was genau das Problem ist. Springt nicht an ist zwar schön, aber keine genaue Fehlersuche und Beschreibung.
OK mittlerweile wissen wir, dass du Zündfunken hast. Also hast du wohl ein Drehzahlsignal? Ist das auch korrekt? Hast du die Zündung abgeblitzt?
Was hast du eigentlich für eine KDFI? Die P&P oder wurde diese selbst verkabelt?
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: Brauche Hilfe Kdfi! Dringend!
Dir ist aber schon klar dass man die MS am Auto abstimmen muss? Hast du eine Ahnung (nicht böse gemeint) was Req_fuel ist und diese auch eingestellt? Ein kalter Motor braucht erstmal einiges an Sprit um anzuspringen...
Re: Brauche Hilfe Kdfi! Dringend!
Also es ist die P&P
Ja das ist mir schon klar das ich es am Auto machen muss!
Zum Thema Ahnung! Hat hier gleich jeder genau gewusst wie es geht?!?
Die Zündlampe hat mir nur ab und zu einen Blitz raus wie sie gerade meint!
Ja das ist mir schon klar das ich es am Auto machen muss!
Zum Thema Ahnung! Hat hier gleich jeder genau gewusst wie es geht?!?
Die Zündlampe hat mir nur ab und zu einen Blitz raus wie sie gerade meint!
Re: Brauche Hilfe Kdfi! Dringend!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wie man so schön sagt... Gelernt hat es jeder, die meisten hier auf die harte Tour indem sie das Manual http://msextra.com/doc/index.html gelesen haben. Ohne das Manual beinahe auswendig zu kennen wird man dir, nur übers Forum, kaum helfen können fürchte ich. Wenn du das Manual gelesen hast und noch nicht weiter kommst, mach bitte was oben schon geschrieben wurde: Deine MSQ und ein Log (von einem Versuch den Motor zu starten) posten!
Re: Brauche Hilfe Kdfi! Dringend!
Bei einer PnP ist das doch ganz einfach, altes Steuergerät raus neues rein und fertich. Die sind doch schon von Kata komplett fertich abgestimmt für deinen Motor.Chris29 hat geschrieben:Also es ist die P&P
Ja das ist mir schon klar das ich es am Auto machen muss!
Zum Thema Ahnung! Hat hier gleich jeder genau gewusst wie es geht?!?
Die Zündlampe hat mir nur ab und zu einen Blitz raus wie sie gerade meint!
Support sollte Kdata machen, vorallem da am Wochende das Teil renn muss.

Du solltest erstmal runterkommen und den Termin absagen, ansonsten kann es sehr Teuer werden wenn der Motor dir die schnelle Abstimmung übel nimmt.
Danach würde ich hier mal nach Problemen mit der Kdfi suchen.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: Brauche Hilfe Kdfi! Dringend!
Also wenn das so ist, dann erklär mir warum er nicht läuft!
Das Steuergerät wird aber nicht von K-Data für den VR 6Turbo geliefert, sondern für den Sauger!!!
Also Steuergerät anstecken umstellen von Alpha N auf Map.
Habe ich gemacht und dann sollte er laut K-Data zumindest anspringen!!!
Dann den Sprit usw einstellen...
Würde ich gerne machen wenn er anspringen würde!!!!
Also ganz doof bin ich auch nicht!
Das Steuergerät wird aber nicht von K-Data für den VR 6Turbo geliefert, sondern für den Sauger!!!

Also Steuergerät anstecken umstellen von Alpha N auf Map.
Habe ich gemacht und dann sollte er laut K-Data zumindest anspringen!!!

Dann den Sprit usw einstellen...
Würde ich gerne machen wenn er anspringen würde!!!!
Also ganz doof bin ich auch nicht!
Re: Brauche Hilfe Kdfi! Dringend!
Schau im Tunerstudio im Tooth Logger nach. Dann siehste, ob das Drehzahlsignal "sauber" ist. Wenn das schon nicht passt iss sich auch nix mit Anspringen...
Re: Brauche Hilfe Kdfi! Dringend!
Du dürftest ja keine Original Kerzen mehr fahren. Also dürfte der abgesoffenen sein.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Brauche Hilfe Kdfi! Dringend!
Nein, ichh fahre keine org. Kerzen mehr. Ich fahr welche für den Turbo!
Re: Brauche Hilfe Kdfi! Dringend!
Dann hast du dir die Frage grade selbst beantwortet, "PNP" nur mit Original VR6-Sauger... Wobei sich das PNP eh nur auf die Harware, keinesfalls aber auf die Abstimmung bezieht.Chris29 hat geschrieben:Also wenn das so ist, dann erklär mir warum er nicht läuft!
Das Steuergerät wird aber nicht von K-Data für den VR 6Turbo geliefert, sondern für den Sauger!!!![]()
Ich bezweifle dass irgendwas an der "Grundabstimmung" noch zu gebrauchen ist wenn du von Alpha-N auf Map umstellst! Und es kommt noch besser: Woher so K-data wissen wie groß die Einspritzdüsen von deinem VR-T sind? Wenn du ein Auto mit (wahrscheinlich) ca 400cc Düsen mit einer Map für die Standartdüsen zu starten versuchst, wirst du deinen Motor GNADENLOS im Sprit ersäufen...Chris29 hat geschrieben:Also Steuergerät anstecken umstellen von Alpha N auf Map.
Habe ich gemacht und dann sollte er laut K-Data zumindest anspringen!!!![]()
Dann den Sprit usw einstellen...
Würde ich gerne machen wenn er anspringen würde!!!!
Also ganz doof bin ich auch nicht!
Was mich am meisten aufregt: Dass du die Aufforderung deine MSQ und ein Start-log zu posten jetzt schon mehrfach ignoriert hast!!
Noch was: Die Kdfi is scheiße ^^
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Re: Brauche Hilfe Kdfi! Dringend!
TOPANTWORT! Und nur weil er dann läuft, muss das noch lange nicht so bleiben! Aber K-Data hilft dann schon in sagen wir mal 2-5 Monaten! Wer billig kauft, kauft 2 mal!eraser87 hat geschrieben:Noch was: Die Kdfi is scheiße ^^
Egal! Interessant wäre ja noch, ob er auf Standartdüsen (was das auch immer bei K-Data für welche sind) und alpha N anspringen würde!
Nebenbei ist Hockenheim erst am 4.8.! Könnte man ja auf den Weg dahin abstimmen

u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860