Der Motor läuft, jedoch hat er unter last zündaussetzer

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
firen456

Der Motor läuft, jedoch hat er unter last zündaussetzer

Beitrag von firen456 »

hallo

mein erster post hier :) zuerst zu meiner person: bin da max, 22, gelernter elektroniker für betriebstechnik und komme aus südbayern :) so, nun zum auto: hab meinen golf 2 auf 16vt umgebaut, welcher bis vor kurzem per digifant gesteuert wurde, welche jetzt einer ms weichen musste.

details zum motor:
verdichtung 9,0:1 (abgedrehte s2 kolben)
tk h-schaft pleuele
k26 lader (abgasseitig alles auditechnik)
llk wasser-luft
nockenwellen: umgearbeitete auslasswelle für einlass
audi 80 drosselklappe mit poti
drehzahlsignal über hallgeber

ja, sollte so das relevanteste zu meinem problem sein...

zum problem: und zwar hab ich gestern den motor halbwegs zum laufen gebracht, so dass ich de zündung abblitzen und einstellen konnte => trigger return, next zylinder
soweit, so gut, danach wollte ich eine halbwegs brauchbare ve-table mit ve-analyze erstellen, jedoch bei drehzahlen um die 3000 u/min hat der motor massiv in den auspuff geschossen, so dass ich mich nicht weiter traue... hatte den motor auch schon mit einem anderen setup am laufen, wo dies nich der fall war, jedoch finde ich den fehler trotz vergleichen der beiden msqs nicht. wäre super von euch, wenn mir jemand, der routinierter is mal geschwind über das log und die msq schauen könnte. hab jetzt schon einiges versucht, aber das blieb bis dato erfolglos...

bin für tips sehr dankbar

max
Dateianhänge
log2.msl
log, wo ich vom gas gegangen bin
(216.82 KiB) 211-mal heruntergeladen
log3.msl
log, wo ich nicht vom gas gegangen bin
(20.08 KiB) 219-mal heruntergeladen
vorabstimmung.msq
(35.7 KiB) 190-mal heruntergeladen
franksidebike