Stirbt so eine KDFI?

Antworten
dancing_homer_99
Stirbt so eine KDFI?

Beitrag von dancing_homer_99 »

Meine KDFI geht mir langsam gewaltig auf die Nerven, jetzt kommt was neues her.
Ich möchte nur mal kurz beschreiben, was die letzten Wochen passiert ist, und ob ich sie als defekt verkaufen muss :D

KDFI läuft beim Vorbesitzer perfekt, ich hab sie auch 1500km im Einsatz, ohne Probleme. TS konnte auch immer Verbinden, falls der Motor ab- und wieder angestellt wurde.

Dann mit dem neuen Tunerstudio fings an. Zündung an, TS gestartet, Verbindung da. Geht alles. Zündung aus, TS geht auf offline, Zündung an, TS bleibt offline. Eine erneute Verbindung war nur schließen und erneutes öffnen von TS möglich. Motor lief aber noch anstandslos. Sprang teilweise nur schwer an.

Eine Woche später, Update TS von 2.0.3 auf 2.0.4, in Verbindung mit neustem JAVA Update. Brachte nichts.

Wieder eine Woche später: Zündung an, TS öffnen, verbinden klappt. Dann werden in den Controller die aktualisierten Daten geschrieben, klappt auch noch. Dann wieder der Test Zündung aus / Zündung an - seitdem kann ich weder mit TS noch mit MegaTune eine Verbindung zu diesem Kackteil herstellen.

Weiterhin läuft die Kraftstoffpumpe nicht mehr nur kurz an, wenn die KDFI Saft bekommt. Sie läuft in 2 von 3 Fällen dauerhaft, in dritten Fall gar nicht.

Kaputt :mrgreen: ???

SUCHE UMC2 :D
Querstromkopf
Re: Stirbt so eine KDFI?

Beitrag von Querstromkopf »

no limits meinte mal, das es ein problem von TS ist, das es die firmware im controller zerschießt. sollte bei dir auch der fall sein, ist somit kein hardware problem.....
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
dancing_homer_99

tatsächlich. nach neuem aufspielen der Firmware kann ich wieder verbinden. Und nachdem Strom weg war, verbindet TS wieder. :D

Suche trotzdem noch ne UMC2
papagaio

Beitrag von papagaio »

Ich habe auch gemerkt, dass ein zu hastiges "Zündung aus und wieder an" Verbindungsprobleme verursacht.
Lässt man sich so 5sec Zeit, gibts keine Probleme mit TS. ;)
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
dancing_homer_99

papagaio hat geschrieben:Ich habe auch gemerkt, dass ein zu hastiges "Zündung aus und wieder an" Verbindungsprobleme verursacht.
Lässt man sich so 5sec Zeit, gibts keine Probleme mit TS. ;)
hmmh, ob hastig oder nicht war bis dato egal. jetzt ists auch wieder egal. kann wieder perfekt drauf zugreifen. morgen zeigt sich, ob auch am motor alles einwandfrei funktioniert.
Antworten