erstes prüfstandsergebnis 2.0 16v turbo gt30

turboinge09
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erstes prüfstandsergebnis 2.0 16v turbo gt30

Beitrag von turboinge09 »

war heut mal auf dem prüfstand :) ergebniss ist fürs erste zufriedenstellend..... 1.5bar abfallend auf 1.4
motor: 2l 16v turbo mit gt30

was würdet ihr vorschlagen das er obenraus das drehmoment noch besser hält?????

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... r3de9q.jpg
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Maren
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Re: erstes prüfstandsergebnis 2.0 16v turbo gt30

Beitrag von Maren »

Hm, wie sieht denn deine Zündwinkelkurve "da oben" aus? Und was macht das Lambda? Ich hab da so einen Verdacht....
turboinge09
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Re: erstes prüfstandsergebnis 2.0 16v turbo gt30

Beitrag von turboinge09 »

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... cqsjuw.jpg

afr waren so 12.5 abfallend auf 12.0
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Luheuser
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Re: erstes prüfstandsergebnis 2.0 16v turbo gt30

Beitrag von Luheuser »

aber kein Garrett oder?


also die Zündtabelle ist ja echt sehr zahm! da geht deutlich mehr :mrgreen:
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Re: erstes prüfstandsergebnis 2.0 16v turbo gt30

Beitrag von turboinge09 »

wieso hast zweifel das es kein garrett sein soll???? gt3076r mittleres ar im gt28 gehäuse mit int. wg

ja hab mich mit der zündung noch nicht so weit getraut obenzum.
weiß ja nicht was ihr so habt.....

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 96s8pv.jpg
so schaut er aus...
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HHTC
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Re: erstes prüfstandsergebnis 2.0 16v turbo gt30

Beitrag von HHTC »

Die erreichte Leistung finde ich ein gutes Resultat.

Ein Lader der mit 500PS angegeben ist bis auf ca 470PS auszureizen finde ich eine gute Leistung!

Wenn du jetzt noch herausfindest warum die Leistung ab 5000u/min nachlässt, fährst du den Lader ans Ende.
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Maren
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Re: erstes prüfstandsergebnis 2.0 16v turbo gt30

Beitrag von Maren »

Lambda "magere" 0,8 und 36° vOT -> Ohne mich im Detail mit der Motor/Lader-Kombi auszukennen, aber mir scheint, der könnte klopfen?!
schmatz
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Re: erstes prüfstandsergebnis 2.0 16v turbo gt30

Beitrag von schmatz »

wo siehst du denn "magere" Lambda 0,8 und 36° vOT???

nich davon ab das Lambda 0,8 doch ok sind wenn die Abgastemp passt und wenn ich mir mal seine Zündung ansehe hat er denn nicht nur 14° bei hoher Drehzahl bei 1.4Bar
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Re: erstes prüfstandsergebnis 2.0 16v turbo gt30

Beitrag von turboinge09 »

Agt waren 900 Grad.
Stimmt bei Ca 40kpa hatte er angefangen ab 4000 zu klopfen. Danke knockanalyser
pro hab ich das gehört und nun geht es :mrgreen:
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Re: erstes prüfstandsergebnis 2.0 16v turbo gt30

Beitrag von Maren »

Ach shit, auf'm Kopf gelesen :) Bin's gewohnt, dass Kennfelder oben die Nullastlinie haben...mit der MS hab ich ewig nicht praktisch gearbeitet...

Ok, bei 900°C will ich nix gesagt haben...nur der Einbruch hätte halt schon gepasst, irgendwie, v.a. weil er etwas wellig ist.
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Metaworld82
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Re: erstes prüfstandsergebnis 2.0 16v turbo gt30

Beitrag von Metaworld82 »

Verdichtung???
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Re: erstes prüfstandsergebnis 2.0 16v turbo gt30

Beitrag von no limits »

turboinge09 hat geschrieben:Agt waren 900 Grad.
Stimmt bei Ca 40kpa hatte er angefangen ab 4000 zu klopfen. Danke knockanalyser
pro hab ich das gehört und nun geht es :mrgreen:
40kpa und 4000 rpm ist lastfreies rollen, da kann bei 29° Zündung nix klopfen bei deiner Verdichtung. Da hat dein Knocktool wohl was anderes gehohrt.
Vieleicht solltest du das alles nochmal überdenken was du da tust.
Zu einem aussagefähigen Diagramm gehört die Lambda und Ladedruckkurve.
Auch ist ein Log des Prüfstandlaufes Pflicht um den optimierungsbedarf zu erkennen.
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Re: erstes prüfstandsergebnis 2.0 16v turbo gt30

Beitrag von Metaworld82 »

Was ich nicht packe ist die niedrige AGT bei den doch recht kleinen Zündwinkeln im VL Bereich. Ich brauch jetzt darauf erstmal um halb acht ein Bier...
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Re: erstes prüfstandsergebnis 2.0 16v turbo gt30

Beitrag von HHTC »

Metaworld82 hat geschrieben:Was ich nicht packe ist die niedrige AGT bei den doch recht kleinen Zündwinkeln im VL Bereich. Ich brauch jetzt darauf erstmal um halb acht ein Bier...
dann tippt er sein VE noch etwas runter, seine Zündung weiter hoch...dann passt es.

Der arme Kerl bekommt ja nur auf den Deckel von euch!
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Re: erstes prüfstandsergebnis 2.0 16v turbo gt30

Beitrag von OezyB »

Glückwunsch, beachtliche Leistung !
finde es heftig, dass bei so wenig Zündwinkel so eine Leistung rauskommt, da geht sicher noch was!

Ich vermute, dass der Lader ist langsam am ende ist, weil alles Luft was er reinpustet bestimmt nicht in Leistung gewandelt wird, weil du sicherlich nicht klopffrei an den besten Zündzeitpunkt kommst.. also Zeit für ein upgrade :D

Oder mit 470PS glücklich werden, fährt sicher geil 8)
(OO==[][]==OO)
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