Seite 1 von 1

Erfahrung MSD

Verfasst: Di Mai 29, 2012 10:37 am
von HHTC
Moin,


wer hat Erfahrung mit Zündanlagen der Firma MSD.

Ich würde mir gerne sowas für meinen aufgeladenen 4 Zylinder kaufen, leider weiß ich nicht was ich da alles brauche und vor allem - wo kann man das Zeug in Deutschland bekommen?

Re: Erfahrung MSD

Verfasst: Di Mai 29, 2012 10:53 am
von tooly
HHTC hat geschrieben:wer hat Erfahrung mit Zündanlagen der Firma MSD.
ich :D
HHTC hat geschrieben:... - wo kann man das Zeug in Deutschland bekommen?
weiss ich auch :mrgreen:

hab sogar sowas ähnliches (permatune) hier rumliegen

Re: Erfahrung MSD

Verfasst: Di Mai 29, 2012 10:55 am
von HHTC
tooly hat geschrieben:ich :mrgreen:

..was braucht man da...wo kauft man es....usw

Re: Erfahrung MSD

Verfasst: Di Mai 29, 2012 10:56 am
von tooly
kommt drauf an ob du mit oder ohne verteiler fahren willst

Re: Erfahrung MSD

Verfasst: Di Mai 29, 2012 11:06 am
von HHTC
tooly hat geschrieben:kommt drauf an ob du mit oder ohne verteiler fahren willst
ohne!

Re: Erfahrung MSD

Verfasst: Di Mai 29, 2012 11:39 am
von tooly
na dann wühl dich mal da durch

http://www.msdignition.com/

Re: Erfahrung MSD

Verfasst: Di Mai 29, 2012 4:09 pm
von CoupeBerlin
Grundsätzlich eine richtige Entscheidung!

Hast du schon eine ruhende Zündverteilung???
Im grossen und ganzen kommt es halt drauf an, was du wie steuern möchtest, also Waste sparc oder COP.
Grundsätzlich brauchst du erstmal so eine Box, wie die DIS 2 oder DIS 4. Die kann man auch mit den Serienspulen fahren oder sich stärkere holen! Bei Ebay wird man im europäischen Raum noch am besten weg, hier zu lande wird es nur überteuert verkauft

Re: Erfahrung MSD

Verfasst: So Jan 12, 2014 12:41 am
von Holger
hm.
überlege auch einen solchen doppelspulenblock (4Zylinder) zu verbauen.
braucht man denn da unbedingt ne box für oder schafft die ms /umc das auch so?

Re: Erfahrung MSD

Verfasst: So Jan 12, 2014 8:20 pm
von Nik
Hallo HHTC,

Ich habe die erfahrung gemacht das man das MSD zeug eigentlich erst braucht wenn hohe ladedrücke gefahren werden,

und oder bei anderen kraftstoffen als Benzin.

z.b. fahre ich eine doppelspule von bosch,und die zündet noch sauber bei 2.8bar LD und rennbenzin.

P.S.hohe ladedrücke meine ich ab 3bar aufwärts...