Erfahrung MSD

Antworten
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Erfahrung MSD

Beitrag von HHTC »

Moin,


wer hat Erfahrung mit Zündanlagen der Firma MSD.

Ich würde mir gerne sowas für meinen aufgeladenen 4 Zylinder kaufen, leider weiß ich nicht was ich da alles brauche und vor allem - wo kann man das Zeug in Deutschland bekommen?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
tooly
Beiträge: 1082
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Erfahrung MSD

Beitrag von tooly »

HHTC hat geschrieben:wer hat Erfahrung mit Zündanlagen der Firma MSD.
ich :D
HHTC hat geschrieben:... - wo kann man das Zeug in Deutschland bekommen?
weiss ich auch :mrgreen:

hab sogar sowas ähnliches (permatune) hier rumliegen
Zuletzt geändert von tooly am Di Mai 29, 2012 10:56 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrung MSD

Beitrag von HHTC »

tooly hat geschrieben:ich :mrgreen:

..was braucht man da...wo kauft man es....usw
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
tooly
Beiträge: 1082
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Erfahrung MSD

Beitrag von tooly »

kommt drauf an ob du mit oder ohne verteiler fahren willst
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrung MSD

Beitrag von HHTC »

tooly hat geschrieben:kommt drauf an ob du mit oder ohne verteiler fahren willst
ohne!
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
tooly
Beiträge: 1082
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Erfahrung MSD

Beitrag von tooly »

na dann wühl dich mal da durch

http://www.msdignition.com/
CoupeBerlin
Beiträge: 205
Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrung MSD

Beitrag von CoupeBerlin »

Grundsätzlich eine richtige Entscheidung!

Hast du schon eine ruhende Zündverteilung???
Im grossen und ganzen kommt es halt drauf an, was du wie steuern möchtest, also Waste sparc oder COP.
Grundsätzlich brauchst du erstmal so eine Box, wie die DIS 2 oder DIS 4. Die kann man auch mit den Serienspulen fahren oder sich stärkere holen! Bei Ebay wird man im europäischen Raum noch am besten weg, hier zu lande wird es nur überteuert verkauft
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Holger
Beiträge: 608
Registriert: Mi Aug 02, 2006 8:49 pm
Wohnort: 44623 Herne/NRW

Re: Erfahrung MSD

Beitrag von Holger »

hm.
überlege auch einen solchen doppelspulenblock (4Zylinder) zu verbauen.
braucht man denn da unbedingt ne box für oder schafft die ms /umc das auch so?
Bild
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 147
Registriert: So Apr 12, 2009 1:40 pm
Wohnort: Athen

Re: Erfahrung MSD

Beitrag von Nik »

Hallo HHTC,

Ich habe die erfahrung gemacht das man das MSD zeug eigentlich erst braucht wenn hohe ladedrücke gefahren werden,

und oder bei anderen kraftstoffen als Benzin.

z.b. fahre ich eine doppelspule von bosch,und die zündet noch sauber bei 2.8bar LD und rennbenzin.

P.S.hohe ladedrücke meine ich ab 3bar aufwärts...
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
Antworten