Frage wegen Ölkühlereinbau

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HansA
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Frage wegen Ölkühlereinbau

Beitrag von HansA »

Moin
Ich habe einen Ölkühler von einem Golf 1. Der wird normalerweise stehend eingebaut, mit den Anschlüssen nach oben. So weit sinnig, denke ich : es kann sich oben keine Luftblase bilden, und wenn der Motor steht, läuft der Kühler nicht leer. So.
Ich habe aber keinen Platz und würde den Kühler gerne waagerecht mit den Anschlüssen nach unten einbauen.
Einbaulage so wie auf dem Bild.
Was meint ihr ? Geht das so ?
Gruß
Jörg
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franksidebike
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Re: Frage wegen Ölkühlereinbau

Beitrag von franksidebike »

hallo jörg
HansA hat geschrieben: Ich habe aber keinen Platz und würde den Kühler gerne waagerecht mit den Anschlüssen nach unten einbauen.
Einbaulage so wie auf dem Bild.
Was meint ihr ? Geht das so ?
bei den enten motoren ist das so serie! der kühler sitzt sogar über dem motor und läuft bestimmt auch nach jedem abstellen zum teil leer!
frank
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Carsten
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Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
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Re: Frage wegen Ölkühlereinbau

Beitrag von Carsten »

Hi,

meinen GTi Ölkühler hab ich schon seit Jahren in der von dir beschriebenen Weise montiert und hab nie ein Problem damit gehabt...

CU Carsten

Bild
HansA
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Re: Frage wegen Ölkühlereinbau

Beitrag von HansA »

Aha :) Hört sich gut an.
Ich hab das ähnlich vor wie Carsten.
Weil wenn der Kühler hinterm Frontblech stehend eingebaut ist, kriegt ja nur das obere Drittel Fahrtwind ab. Damit hat mein kleiner heisse Ohren bekommen :(
Weitere Meinungen wären aber auch interessant.
Acki
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Re: Frage wegen Ölkühlereinbau

Beitrag von Acki »

Naja ich würd den wenigstens mal auf den Boden legen damit die Luft raus kann. Ab und zu liest man doch schon von Problemen...
Ich weiß das Thermostate wegen der Luft nie ganz dicht sind, damit da nicht auf einen Schlag der Öldruck "abhaut".
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
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